![]() |
TWindowsStore
Weiss jemand, ob man TWindowsStore wiederholt zur Laufzeit erzeugen kann? Oder führt dies zu Problemen?
![]()
Delphi-Quellcode:
function TSwissJassForm.UWPOK( var LRemainingTrialDays : integer ) : integer;
// -1 : Fehler, 0 : AppLicense.isActive=false, 1 : Trial, 2 : Voll var WindowsStore1 : TWindowsStore; res : integer; begin res := -1; LRemainingTrialDays := -1; try WindowsStore1 := TWindowsStore.Create( self ); try if WindowsStore1.AppLicense.IsActive then begin if WindowsStore1.AppLicense.IsTrial then begin LRemainingTrialDays := WindowsStore1.AppLicense.TrialTimeRemaining.Days; res := 1; end else begin res := 2; end; end else begin res := 0; end; // http://docwiki.embarcadero.com/RADStudio/Rio/en/Using_the_WindowsStore_Component finally WindowsStore1.Free; end; except ShowMessage( 'Swiss Jass!! kann WindowsStore.AppLicense nicht lesen.' ); end; Result := res; end; Wenn die Testzeit abgelaufen ist, dann gibt die Funktion 0 zurück (und nicht 1 und LRemainingTrialDays<=0)? Microsoft will neu für Spiele auch "nicht UWP Apps" erlauben. Hat jemand von euch ein Spiel im Windows Store und bereits umgestellt? |
AW: TWindowsStore
Ich verwende nun obige Funktion, habe aber TWindowsStore auf die Hauptform gelegt und erzeuge die Komponente nicht zur Laufzeit.
Ich habe eine App in den Microsoft Store raufgeladen und biete einen Testzeitraum von 7 Tagen an. Meine App habe ich als Testversion aus dem Store heruntergeladen. Obige Funktion erkennt korrekt auf Testversion, aber WindowsStore1.AppLicense.TrialTimeRemaining.Days; liefert 10'675'199 zurück... also etwas viel Tage. Hat irgendwer irgendeinen Rat? |
Hallo,
das GitHub-Beispiel berechnet das Ablaufdatum anders ![]() |
Besten Dank hoika für deine Antwort.
Ich verwende zur Berechnung der verbleibenden Testzeit die Anleitung zu TWindowsStore von der embarcadero Seite: ![]() oder wie es hier beschrieben wird: ![]() Es gibt doch hier sicher zig Millionen Entwickler, welche auch eine App im Microsoft Store haben. Liefert bei euch WindowsStore1.AppLicense.TrialTimeRemaining.Days korrekte Werte? In WinAPI.WindowsStore.pas wird FTrialTimeRemaining berechnet. FTrialTimeRemaining := TTimeSpan.Create(AStoreLicense.TrialTimeRemaining. Duration); TTimeSpan.Create( high(int64) ).Days entspricht der von meiner App ausgegebenen 10'675'199 Tagen, was sehr wahrscheinlich "Testversion läuft nicht ab" entspricht. Wahrscheinlich würde auch die von dir (hoika) verlinkte Variante ein "läuft nicht ab" Datum zurück geben. Kurz zusammengefasst. Meine als Testversion heruntergeladene App ermittelt offenbar diese Werte: WindowsStore1.AppLicense.IsActive = TRUE WindowsStore1.AppLicense.IsTrial = TRUE WindowsStore1.AppLicense.TrialTimeRemaining.Days = TTimeSpan.Create( high(int64) ).Days Wenn ich im Windows Store meine App suche, dann steht dort aber korrekt, dass meine Testversion in 6 Tagen abläuft. Ich hoffe mal dass dieser Wert stimmt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:06 Uhr. |