![]() |
Unterschiede beim zugriff auf Outlook, O. Express, O. 2003
Hallo !
Ich möchte mir gern ein tool schreiben, dass alle meine Outlook-Konten inklusive Emails & Kontakten sichert. Ich hab hier imF orum mal gesucht, und hab auch ne ganze Menge gefunden, abernun würd ich erstmal gern wissen, ob ich auch auf die Version (Outlook, Outlook Express, Outlook 2003) des Outlooks achten muss, oder ob autlook die Daten immer auf die gleiche Weise speichert. |
Re: Unterschiede beim zugriff auf Outlook, O. Express, O. 20
Für Outlook (das vom Office paket) gibt es bei den höheren Delphi Versionen eine sogenannte Server-Komponente. Outlook Express bietet diese Art des Zugriffes nicht, da muss mal dann wohl selber anfangen zu bastlen, was bestimmt nicht ganz trivial ist, da das meiste wohl undokumentiert ist.
|
Ich hab das mal getestet, besser gesagt, versucht. Aber ich bekomme schon beim Start das kein Server gefunden wurde und in der Online-Hilfe steht leider auch nichts dazu.
Aber wenn ich die Konten nur sichern möchte, reicht es dann nicht wenn ich nur die Dateien in den Outlook die Daten speichert sichere ? |
welche windows version hast du denn?
bei xp würde ich mal in dem ordner gucken: C:\Dokumente und Einstellungen\<Name>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\<c lsid> schauen bei 9x müsste er so lauten: C:\Windows\Anwendungsdaten\Identities\Microsoft\Ou tlook\<clsid> kann jetzts nicht nachsschauen, da ich am uni rechner bin und da kein outlook drauf ist. müsste aber so ungefähr passen! oder such einfach mal die datei Outlook.pst |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:07 Uhr. |