![]() |
Wordmenü in OleContainer einbetten
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
ich benutze ein oleContainer um ein Word-Dokument einzubetten. Das hat erstmal soweit geklappt. Allerdings ist das Menü außerhalb des oleContainer(siehe Anhang). Wie bekomme ich das Menü in den Container rein? Hier mein Code:
Code:
unit Unit1;
interface uses Winapi.Windows, Winapi.Messages, System.SysUtils, System.Variants, System.Classes, Vcl.Graphics, Vcl.Controls, Vcl.Forms, Vcl.Dialogs, Vcl.StdCtrls, Vcl.ExtCtrls, Vcl.OleCtnrs; type TForm1 = class(TForm) Button1: TButton; OleContainer1: TOleContainer; Panel1: TPanel; procedure Button1Click(Sender: TObject); private { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } end; var Form1: TForm1; implementation {$R *.dfm} uses ComObj, shellapi; procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); var FDocument, FWord:Variant; FContainer: TOleContainer; begin FContainer := TOleContainer.Create(olecontainer1); FContainer.Modified := false; FContainer.Parent := olecontainer1; FContainer.Align := alClient; FContainer.CreateObject('Word.Document', true); FDocument := IDispatch(FContainer.OleObject); FWord := FDocument.Application; FContainer.DoVerb(ovShow); end; end. |
AW: Wordmenü in OleContainer einbetten
Zitat:
Bei so komplexen Anwendungen sollte man lieber AllowInPlaceEdit auf false setzen, damit das Dokument in der Orginalanwendung bearbeitet werden kann. |
Nicht, dass ich dir nicht traue, aber kann man irgendwo nachlesen, dass sowas nicht unterstützt wird?
|
Zitat:
Aber sieh Dir mal ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:50 Uhr. |