![]() |
55.-/h für Senior Develper DB - wie findet Ihr das?
Ich bin in ein paar Karteien für Personalvermittler und habe letztens ein Angebot bekommen:
- vor Ort - Vollzeit - Datenbankentwicklung MSSQL und C#/DotNet - 6 Monate - Logistikbranche - freiberufliche Mitarbeit, also gegen Rechnung Das Max-Honorarangebot des Kunden liegt bei 55.- EUR/h. Wie findet Ihr das? (Und ja, ich hab schon eine Meinung, aber mich interessiert Eure.) Danke für Antworten. |
AW: 55.-/h für Senior Develper DB - wie findet Ihr das?
Hallo,
zu wenig ... Rechne Deine ganzen Aufwände (auch Urlaub, Krank) mal dagegen. |
Für freiberuflich nicht besonders üppig.
|
Was wären für Euch plausiblere Beträge?
|
Freiberuflich würde ich nicht unter 75€/h anfangen, und das ist schon eher nur für kurze Projekte um Zeiten zwischen den lohnenswerten Batzen zu brücken. Das musst du ja auch immer mit einrechnen: Leerlauf zwischen den Projekten, in denen 0 Einkommen fließt.
|
Zitat:
|
Ich habe das auch für unangemessen gehalten. Zugegeben, 6 Monate Fulltime ist schon was.
Aber offensichtlich gibt es immer welche, die zu diesen Preisen arbeiten, sonst würde der Kunde das nicht als Max-Angebot sehen. |
"VorOrt & Vollzeit"...
?? bei der Sundensatzabrechnung für "VorOrt", stellt/übernimmt doch sicher der Auftraggeber die Unterkunft ?? "von Di-Do im Sinne von 3x12h dort in deren Büro" Bei "DiDo-Vollzeit" mit akzeptabler freier Unterkunft "VorOrt" auf 6Monate wären 55€/h für mich annehmbar. Da Prinzip ist durchaus üblich, denn so ist es dann egal was eine Unterkunft "Vorort" in M,S,F,B,HH im Vergleich zu "Irgendwo in McPom" kostet. |
Ich halte das auch für zu wenig!
Allerdings hast du hier für 6 Monate garantiert Einnahmen. Nur Urlaub/Krankheit sind ungünstig. |
Für vor Ort (und damit mit Hotel usw.) viel zu wenig.
Realistisch wird es ab 70€/h vor Ort, aber nicht München oder Hamburg, Düsseldorf. Diesen Stundensatz hatte ich schon 2004, wenn ich mich recht erinnere. Gruß Thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:26 Uhr. |