![]() |
Datenbank: mysql • Version: 5 • Zugriff über: tcp/IP
Devart UniDAC Express, brauchbar so ?
Hallo alle,
ich möchte gerne die Füße naß machen im Bereich MySQL. Habe mir Devart empfohlen lassen, und erst die Express variante von UniDAC geholt. Ich verwende übrigens D6. MySQL version 5.x Leider gibt es keine Anleitung wie man jetzt weiter kommt. Ich verstehe natürlich das ich eine (kostenpflichtige) version von MySQL DataProvider kaufen kann. Aber ganz grundsetzlich: kann ich überhaupt etwas mit Devart UniDAC anfangen, zB mit libmysql.dll ? Ich werde warscheinlich später Devart UniDAC kauften, war nur eine generelle Frage. Ich suche nur eine enfaches Beispiel ala "select A,B from C" von MySQL. Wenn überhaupt möglich. |
AW: Devart UniDAC Express, brauchbar so ?
UniDAC kann auf MySQL per DirectMode zugreifen => kein libmysql.dll nötig => keine Lizenzfalle (bei MySQL)
|
Zitat:
Zitat:
|
Wenn Du MyDAC hast, ja.
|
|
Nach dem zu Urteilen:
![]() würde ich sagen das du auf MySQL über die libmysql.dll (oder ODBC?) zugreifen kannst. Der direct Mode ist erst mit der Standard möglich. |
Die Express Edition enthält der Beschreibung nach keine Data Provider. Der Direct mode ist wohl erst ab der Pro möglich.
|
Zitat:
|
Wir verwenden schon seit mehreren Jahren UniDAC mit MySql völlig problemlos. Kann ich nur empfehlen.
Zur Expressvariante kann ich nichts sagen. |
Die Express ist nur interessant, wenn man schon eine Variante der datenbankspezifischen VCL-Produkte von DevArt besitzt.
Ohne ein solches Produkt (in diesem Fall MyDAC) ist kein Zugriff möglich. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:39 Uhr. |