![]() |
Klassenvervollständigung und Default-Werte
Hallo!
Wenn ich in einer Klassendeklaration eine neue Prozedur mit Default-Parameter anlege und per STRG-SHIFT-C vervollständigen lasse, dann wird im Implementation-Teil der Default weggelassen:
Delphi-Quellcode:
Gibt es eine IDE-Einstellung, dass man die Defaults auch unten mit erzeugen lassen kann?
interface
type TMyClass = class procedure Produce(const AParam: string = 'Irgendwas'); // <-- STRG-SHIFT-C end; implementation procedure TMyClass.Produce(const AParam: string); // <-- Das "Irgendwas" fehlt begin end; Grüße Cody |
AW: Klassenvervollständigung und Default-Werte
Moin...8-)
:oops: Ich mußte es erst mal ausprobieren. Vieleicht weil der Defaultwert im implementation Teil nicht interressiert? (PS: Ich mach es aber auch mit Defaultwert per Hand) Zur Frage: nicht daß ich wüßte...:? |
Eine derartige Einstellung ist mir auch nicht bekannt.
Andererseits finde ich das aktuelle Verhalten aber gar nicht schlecht. So gibt es nur eine Stelle, an der man den Default-Wert anpassen muss. Übrigens: MMX Code Explorer macht das wiederum so, wie du willst. (bisher auch ohne Einstellmöglichkeit) |
Ich finde es so Richtig, weill das eine Interface-Vereinbarung ist.
Das gehört IMHO nicht gedoppelt in die Implementierung.
|
Zitat:
|
Zitat:
MMX nutze ich auch oft. Aber für die Methodenerzeugung nehme ich ihn ungern, weil er mit unseren Code-Designguides kollidiert. Du erinnerst dich vielleicht, hatte dich schon mal gefragt, ob du eine Möglichkeit einbauen könntest, den automatischen Zeilenumbruch im Interface-Teil (und nur da, im Implementation-Teil darf er gerne tun) abschaltbar zu machen. Denn wir haben sehr oft lange Parameterlisten, was MMX dann vertikal sehr in die Länge zieht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:01 Uhr. |