![]() |
Delphi 5: Installieren
Hallo,
ich muss auf einem mit Teamviewer verbundenen Computer (Win10) Delphi 5 installieren. Inhalt der CD hinaufgeladen, install.exe als Adnministrator gestartet, Programm startet auch, dann "Delphi" doppelgeklickt. Nichts passiert. Auch install.exe im Verzeichnis "install" angeklickt - nichts. Hat jemand eine Idee? Danke! |
AW: Delphi 5: Installieren
Berechtigungen. Als D5 aktuell war, gab es noch keine Rechtssystem unter Windows.
|
Ich hoffe mal das es 32-Bit Win10 ist. Unter 64-Bit haben wir es nicht installiert bekommen. Ansonsten hilft auch eine VM mit Windows XP.
|
Nach ca. 20 Minuten habe ich die Fehlermeldung erhalten: "Nicht unterstützte 16 Bit-Anwendung". Es ist Win10 mit 64 Bit. Kann man da einen Kompatibilitätsmodus einschalten? Bei meinem Arbeitsrechner funktioniert es nämlich.
|
Delphi 5 hatte damals doch eine fertige Installation in einem Verzeichnis der CD. Eventuell kann man damit was anfangen?
|
Hallo,
Erklärung: das Setup war noch mit Installshield. Das gab es einen 16bit-Start-Stub, der das eigentliche 32bit-Setup gestartet hatte. Lösungen(en): siehe weiter oben Den Arbeitsplatzrechner ist wahrscheinlich 32bit, oder du hattest D5 schon drauf beim Update auf 64bit Windows. |
Danke für alle Tipps!!
Ich muss es nicht mehr dort installieren, habe einen anderen Lösungsweg gefunden. Aber falls ich es doch installieren muss werde ich einfach meine Delphi-Installation von meinem Rechner hinaufladen müssen. Das sieht nach Arbeit aus :( |
Habe D5 Pro auf Win1064Bit laufen. Installation ging NUR mit Setup von eingelegter D5-CD. Dann noch ein paar Setup-Optionen abwählen und läuft...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr. |