![]() |
html auslesen
Hallo
Ich habe zwei HTML-Seite. die unterschied zwischen ihr (<head data-locale="de" data-preferred-editor="id">) und (<head data-locale="de" data-preferred-editor="id" data-location="{"minlon":5.865639,"minla t":47.275776,"maxlon":15.039889,&qu ot;maxlat":55.055637}">) wie kann ich einen Befehle Schreiben um die Unterschied zu merken. mein code funktioniert einwandfrei, ich will die Unterschied als meldung zeigen!!!
Delphi-Quellcode:
ovElements := WebBrowser1.OleObject.Document.all;
for i := 0 to ovElements.Length -1 do begin if (ovElements.item(i).classname = 'describe_location') then begin ovElements.item(i).Click; end; end; |
AW: html auslesen
Hallo,
da es Textdateien sind, hilft ein TextDiff, z.B. hier (ungetestet) ![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Naja, ich finde seine Frage nicht so schwer zu verstehen.
Sie hat zwei HTML-Dateien, die bis auf den angesprochenen String identisch sind. Sie möchte diese Dateien über diese Strings auseinander halten können. Im Grunde also alles was nach "id" steht dann als Meldung anzeigen (Ein Stringsplit mit Delimiter Leerzeichen und dann den Part [2] anzeigen lassen). Nur als schnell dahin gezimmertes Beispiel (ohne die zwei scheinbar falschen Leerzeichen aus deinem Post im hinteren Teilstring!):
Delphi-Quellcode:
Oder ohne Stringsplit, mit einer Schleife:
unit Unit1;
interface uses Winapi.Windows, Winapi.Messages, System.SysUtils, System.Variants, System.Classes, Vcl.Graphics, Vcl.Controls, Vcl.Forms, Vcl.Dialogs, Vcl.StdCtrls, StrUtils; type TForm1 = class(TForm) Label1: TLabel; Label2: TLabel; Label3: TLabel; Button1: TButton; function Split(text: string; delimiter: char; p: integer): string; procedure Button1Click(Sender: TObject); private { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } end; var Form1: TForm1; implementation {$R *.dfm} //String Änderung (bei gleich bleibendem Anfang) ausgeben procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin Label3.caption := Split(Label2.Caption, ' ', 3); Label3.caption := LeftStr(Label3.caption, length(Label3.caption)-2); end; //String zerteilen function TForm1.Split(text: string; delimiter: char; p: integer): string; var stl: TStrings; begin stl := TStringList.Create; try stl.delimiter := delimiter; stl.DelimitedText := text; finally result := stl.Strings[p]; stl.free; end; end; end.
Delphi-Quellcode:
unit Unit1;
interface uses Winapi.Windows, Winapi.Messages, System.SysUtils, System.Variants, System.Classes, Vcl.Graphics, Vcl.Controls, Vcl.Forms, Vcl.Dialogs, Vcl.StdCtrls; type TForm1 = class(TForm) Label1: TLabel; Label2: TLabel; Label3: TLabel; Button1: TButton; procedure Button1Click(Sender: TObject); private { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } end; var Form1: TForm1; implementation {$R *.dfm} procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); var i : integer; Long, Short : string; begin Label3.Caption := ''; if length(Label1.Caption) > (length(Label2.Caption)) then begin Long := Label1.Caption; Short:= Label2.Caption; end else begin Long := Label2.Caption; Short:= Label1.Caption; end; for I := 1 to length(Long) - 2 do begin if Short[i] <> Long[i] then begin Label3.Caption := Label3.Caption + Long[i]; end; end; end; end. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:30 Uhr. |