![]() |
Fortes Report - Barcode mit Enter (Zeilenumbruch) Hilfe gesucht
Hallo liebe Gemeinde,
ich beiße mir gerade die Zähne an einem Umbruch in einem Barcode Code128 aus. Ich bekomme es einfach nicht hin. Ich glaube fast die fortes report unit unterstützt dies nicht. Als Beispiel. RLBarcode1.caption:='Zeile1' + CHR(13) + CHR(10) +'Zeile2'; Aber der Scanner interpretiert das nicht. Als Ergebnis hat man "Zeile1 Zeile2" und nicht wie folgt Zeile1 Zeile2 Hat jemand Ideen? Danke im Voraus. Gruß Matze |
AW: Fortes Report - Barcode mit Enter (Zeilenumbruch) Hilfe gesucht
Ist bei CODE128 ein Zeilenumbruch überhaupt zulässig?
|
ja aber nur im Subset A
im Zeichensatz A + B enthalten: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 SP ! " # $ % & ’ ( ) * + , - . / : ; < = > ? @ [ \ ] ^ _ nur im Zeichensatz A enthalten: NUL SOH STX ETX EOT ENQ ACK BEL BS HAT LF VT FF CR SO SI DLE DC1 DC2 DC3 DC4 NAK SYN ETB CAN EM SUB ESC FS GS RS US mfg Hannes |
Habe Code128A ausgewählt, genau aus diesem Grund heraus das nur dieser Code die Steuerelemente unterstützt.
Aber ohne Erfolg. Wie kann man nun in fortes report den CR Befehl implementieren. |
|
Leider nein.
Wenn man es so schreibt RLBarcode1.caption:='E' + ' \n' +'B'; ergibt es ja nur ein weiteren Zeichensatz. "E \ B" ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr. |