![]() |
Klassenvervollständigung und $REGION
Hallo!
Wenn ich eine neue Klasse "TmyClass" deklariere, z.B. mit einem Konstruktor, und dann STRG+SHIFT+C drücke, wird im Implementation-Teil neben dem Konstruktor auch ein
Delphi-Quellcode:
. Gibt es eine Möglichkeit, anstelle des
{TmyClass}
Delphi-Quellcode:
ein
{TmyClass}
Delphi-Quellcode:
(und natürlich das schließende $ENDREGION) einfügen zu lassen?
{$REGION 'TmyClass' }
CnPack hat zwar etwas, das ein wenig unglücklich mit "Code-Umrandung" übersetzt ist. Aber das macht eine REGION nur abschnittweise und nicht im Zusammenhang mit der Klassenvervollständigung. Grüße Cody PS: @DP-Admins: In der Vorschau ist mir grad aufgefallen, dass der Code-Highlighter Kommentare und Compilerschalter gleich darstellt. |
AW: Klassenvervollständigung und $REGION
Hi Codehunter
Wenn ich dich richtig verstehe, bezweckst du, dass dir die Codevervollständigung nach dem auskommentierten Klassenbezeichner die entsprechenden Prozedur-Köpfe gleich auch in Regions-Blöcke einschliesst? Nein, sowas ist zumindest mir nicht bekannt. Aber Delphi kann mit Makros umgehen. Und die Delphieigenen Code(Quelltext-)vorlagen sind doch solche? Du könntest dir also ein Tastenkürzel, das es in Delphi nicht gibt, definieren. Soweit ich weiss, kennen vordefinierte Kürzel keine Sonderzeichen. Gruss Delbor |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:56 Uhr. |