Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Alpha-Texted (https://www.delphipraxis.net/20003-alpha-texted.html)

Akut-Programming 12. Apr 2004 13:56

Alpha-Texted

Hallöchen,

ich möcht euch heut mal wieder ein neues Tool vorstellen. Es heißt "Alpha-Texter". Ich habe in diesem Projekt mal etwas mit Alphablending versucht. - Daher auch der Name.

Beschreibung:
Der Alpha-Texted Editor stellt einen einfachen Texteditor dar. Seine Besonderheit liegt darin, das er eine Alphablending-Funktion besitzt. Somit lässt sie der Editor über eine andere Anwendung legen, sollte "Alphablending" aktiviert sein, so können Sie z.B. den Text der anderen Anwendung "abschreiben".
Version:
1.0
Release:
smso_stx20041204
Link:
Alpha-Texted 1.0 Setup
Genauere Infos:
www.small-soft.com

[EDIT] Das Tool hat einen festen Skin, den XPSteel - bekannt aus WindowsXP [/EDIT]

Viel Spass damit!! :mrgreen:

fkerber 12. Apr 2004 15:08

Re: Alpha-Texted

Hi!

Warum braucht das Ding einen Installer?

Ciao fkerber

Robert_G 12. Apr 2004 15:24

Das frage ich mich auch.
Das Ding ist doch nicht mehr als ein MainMenu, eine ToolBar, ein Memo und ein Popup (vielleicht noch eine ActionList).
Wofür ein Setup???

p.s.:

Zitat:

Zitat von deine EULA
WICHTIG - BITTE SORGFÄLTIG LESEN

LIZENZ FÜRUN EINGESCHRÄNKTE VERWENDUNG...

Hättest du mal gleich die Zeile nach dem "SORGFÄLTFIG LESEN" sorgfältig gelesen... :mrgreen:

himitsu 12. Apr 2004 16:18

hm? das ganze kann ich auch mit Notepad und meinem Grafiktreiber von nVidia machen.

PS: ich hab das Proggi nicht installiert, wozu auch ;)

MrKnogge 12. Apr 2004 17:21

Wenn ich dein Alpha-Blending aktiviere, wird das Programm kurz schwarz, das gleiche tritt auf, wenn alphablending aktiviert ist und ich das fenster "zu klappen" möchte (caption-button ganz links).

Ich geh mal davon aus du verwendest die Kompo's von http://www.almdev.com/, falls ja, so könntest du alphablening von anfang an aktivieren, nur value auf 255 lassen, dass erprart dir den erst genannten schwarzen bildschirm.

himitsu 12. Apr 2004 17:38

@MrKnogge:
dieses Verhalten (kurz Schwarz) kommt auch, wenn mann die z.B. in D7 eingebauten Eigenschaften AlphaBlend und AlphaBlendValue verwendet. (also beim Umschalten von AlphaBlend | true <> false)

MrKnogge 12. Apr 2004 17:43

ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber da dürfte es dann auch helfen, wenn man alphablend abstellt, und value auf 255 setzt.

Aber @Akut-Programming:
findest du der XP-Steel ist 1 MB wert ? Also für die die XP haben, sicherlich nicht :mrgreen:

himitsu 12. Apr 2004 17:45

Das hilft auch

(also nur AlphaBlendValue ändern und AlphaBlend immer auf true lassen)

Akut-Programming 12. Apr 2004 20:16

Abend!

Also das Tool ist deshalb in nem Setup, da ich es so den Besuchern meiner Webseite zur Verfügung stellen möchte. - Auch wenn es vom Programmumfang her ehr "mickrig" ausfällt. :roll: Das ihr die Funtkion mit euren Grafikkartentreibern hinbekommt, is ja schön. Ich hab die Funktion bei meiner ATI nicht, und da ich son Tool ma brauchen konnte, hatt ich´s mir geschrieben!! :zwinker:

Das Alphablending hab ich jetzt schon ab Programmstart aktiviert. - Die Stärke kann man in der Statusbar regeln.. Auch der "kleine" Fehler in der EULA is beseitigt! :wink:

Wer will, kann sich auf oben stehenden Link ne aktualisierte Version ziehen.

[EDIT] @MrKnogge: Hast ja Recht, - werd ma nach n anderen Skin gucken :shock: [/EDIT]

Gruß,

Robert_G 12. Apr 2004 20:33

Also wenn himitsu das mit einer nieWiedea kann, dann kann es Hydravision schon Jahre.
(ATI kann das mind. seit der Radeon 7000 ;) )

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2