![]() |
TcxGrid - LookupComboBox - dynamisch
Guten Abend,
Ich versuche in einem cxGrid eine LookupComboBox bei einer Spalte anzeigen zu lassen. Dies klappt auch. Die Daten werden dynamisch eingelesen. Leider bringe ich es nicht hin bei der LookupComboBox die entsprechenden Werte in der Properties zu setzen. Diese sind erst zur laufzeit verfügbar. Wie lassen sich die Properties dynamisch setzen ?
Delphi-Quellcode:
Die .ListSource ist das problem diese ist nicht vorhanden. Obwohl ich über die CustomProperties gehe. Irgendwie spreche ich die Properties falsch an.
uses cxLookupEdit, cxDropDownEdit;
....... qryDynamic.Open; GridAnzeigeDBTableView1.DataController.CreateAllItems(true); GridAnzeigeDBTableView1.GetColumnByFieldName('ID').PropertiesClass := TcxCustomLookupEditProperties; TcxCustomLookupEditProperties(GridAnzeigeDBTableView1.GetColumnByFieldName('ID').Properties).ListSource := Datasource; Hier noch zwei Links die in dieses Thema gehen. ![]() ![]() |
AW: TcxGrid - LookupComboBox - dynamisch
Muss es nicht eine cxDBLookupComboBox sein?
Delphi-Quellcode:
uses
cxDBLookupComboBox; ... cxGrid1DBTableView1Column1.PropertiesClass:=TcxLookupComboBoxProperties; |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Dies wird auch kompilliert nur dort kann ich auch nicht auf die .ListSource property zugreifen.
uses cxDBlookupEdit;
GridAnzeigeDBTableView1.DataController.CreateAllItems(true); GridAnzeigeDBTableView1.GetColumnByFieldName('id').PropertiesClass := TcxCustomDBLookupEditProperties;
Delphi-Quellcode:
TcxCustomDBLookupEditProperties(GridAnzeigeDBTableView1.GetColumnByFieldName('id').Properties).listSource := datasource;
|
Zitat:
cxDBLookupEdit TcxCustomDBLookupEditProperties
Delphi-Quellcode:
Bis hier hin wird es auch kompilliert.
uses cxDBLookupEdit;
GridAnzeigeDBTableView1.DataController.CreateAllItems(true); GridAnzeigeDBTableView1.GetColumnByFieldName('Anhaenger_id').PropertiesClass := TcxCustomDBLookupEditProperties; Die .ListSource property kann ich leider aber immer noch nicht ansprechen.
Code:
Danke!
TcxCustomDBLookupEditProperties(GridAnzeigeDBTableView1.GetColumnByFieldName('Anhaenger_id').Properties).ListSource := datasource;
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr. |