![]() |
Bereitstellung einer Datenbank/ Select geht nicht
Hallo zusammen,
ich versuche eine kleine SQLite DB über den Bereitstellungsmanager ins Smartphone zu bekommen. Leider verzweifele ich hier. Die Datei habe ich zugefügt \assets\iternal\. Ein simples Connect wird ausgeführt (er ist auch tatsächlich verbunden)
Code:
aber die folgende Kleinigkeit endet mit: "NO such table:Benutzer."
if apms_conn.Connected=true
then begin showmessage('Verbindung steht'); end else begin showmessage('Verbindung nicht hergestellt, verbinde...') ; apms_conn.Connected:=true; end; Aber der Code wird mit derselben DB in der Desktop-Version ohne Probleme ausgeführt.
Code:
Das before connect liefert auch den richtigen Pfad, meine ich.
procedure Tlogin_form.Button1Click(Sender: TObject);
begin listbox1.Items.Clear; FDQuery_select.FetchOptions.AutoClose := False; FDQuery_select.SQL.Clear; FDQuery_select.SQL.Add('SELECT *'); FDQuery_select.SQL.Add('FROM benutzer'); FDQuery_select.SQL.Add('ORDER BY nachname') ; }FDQuery_select.Open; while not FDQuery_select.Eof do begin lade_daten( FDQuery_select.fieldbyname('id').asString, FDQuery_select.fieldbyname('vorname').asString, FDQuery_select.fieldbyname('nachname').asString, FDQuery_select.fieldbyname('berufsbez').asString ); FDQuery_select.Next; end;
Code:
Was kann ich machen?
apms_conn.Params.Values['Database'] :=
TPath.Combine(TPath.GetDocumentsPath, 'apm_data.db'); // showmessage(apms_conn.Params.Values['Database']); |
AW: Bereitstellung einer Datenbank/ Select geht nicht
Schonmal
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:59 Uhr. |