![]() |
Datenbank: Firebird • Version: 2.5 • Zugriff über: IBDAC
IBDAC - Datasets closed after INERT/UPDATE
Hallo,
nach einem Insert Update einer TIBCQuery sind andere Datasets der gleichen connection geschlossen. Gibt es eine Möglichkeit dieses zu verhindern, oder bleibt nur die Möglichkeit alle benötigten Datasets wieder zu öffnen? |
AW: IBDAC - Datasets closed after INERT/UPDATE
Gesonderte Transaktionen verwenden.
|
Gab es dazu nicht auch eine Option in der Connection/Query, die dieses Verhalten verändert?
|
Hallo,
welche Version von IBDAC? Ich kann das nicht nachvollziehen. |
IBDAC Version ist V6.2.8
Ich meinte, dass ich auf einer Schulung mal gehört hatte, dass es dazu eine Option in den Einstellungen gibt, um dieses Verhalten einzustellen. War aber wohl FireDAC... Ich habe das Problem nun mit Messages an die jeweiligen Forms gelöst. Über die Messages werden die IBCQueries dann dann wieder geöffnet. Vielen Dank an Alle! |
Moin...8-)
Zitat:
Wenn das immer noch so ist, nehme die Connection mal runter, speichern und wieder drauf. Dann hast wieder eine Connection mit Standardeinstellungen. :thumb: |
Nach einem Insert/Update (Mit Commit) waren bei mir bislang immer alle Datasets geschlossen, die auf der gleichen Connection/Transaction basierten. Danach war ein Refresh a la ibcquery.open notwendig.
Dieses war für mich immer das Standardverhalten... :wink: PS: CachedUpdate steht bei mir auf False und die Transacttion steht auf iblReadCommitted, |
Hallöle...8-)
Versuch mal ![]() ...auf False. (da die Query ein Dataset ist, sollte es dort zu finden sein) oder ![]() |
Hallo,
das würde aber den nur den aktuellen Cursor (Query) schließen, nicht die anderen offenen Cursor (Queries) der gleichen Transaktion. |
Bei IBDAC gibt es Autocommit, vielleicht ist das der Übeltäter. Würde wohl bei jedem Close der Query ausgelöst werden und alle anderen Queries mit gleicher Transaction mit schließen. Ich stelle das Autocommit in der Regel ab und benutze mehrere Transactions.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:42 Uhr. |