![]() |
Umlaute
Hallo Ihrs!
Ich hab das Problem, dass das "Ö" in einer Caption nicht als "Ö" angezeigt wird, sondern als ein kleiner Unterstrich ( aber nicht dieser "_"), weiß vielleicht jemand, wie ich in einer Caption ein "Ö" auch als "Ö" darstellen kann? MfG Daniel L. |
Re: Umlaute
Einfach rechts klicken auf des Formular und dann das letzte aktivieren. Heißt Text-DFT, oder so.
Dann gehts! |
Nicht wirklich.
Ob Text-DFM an oder aus ist, funkt trotzdem nicht. Geht das bei dir Neuni? Nicht dass es am OS liegt! MfG Daniel L. |
Hallo daniel8520,
eigentlich müsste es möglich sein Umlaute in der Caption zu verwenden. Hast du vielleicht nicht die deutsche Tastaturbelegung aktiviert? Oder hast du eine englische Delphi-Version? Tschüß Markus |
Bei mir gehts, also ich hab XP, aber denke nich das es daran liegt...englisch eingestellt könnte schon eher sein.
|
Hi Markus,
Hab Deutschebelgung und auch ne deutsch Delphi-Version. Ä und Ü gehen ja, nur ö nicht! MfG Daniel L. |
Die Umlaute könntest du alternativ auch per ASCII-Code erzeugen (
![]() Tschüß Markus |
Das is n bissl komisch, weil die anderen Umlaute ja auch gehen...ich denke nicht das es an delphi liegt.
|
Danke
Jetzt noch ne Frage: ö bzw Ö haben ja den Code 148 bzw 153, aber wie mach ich delphi jetzt klar, dass es nicht 148 sonder ö einsetzen soll? MfG Daniel L. |
Du musst bei gedrückter Alt-Taste den Code auf dem nummerischen Teil der Tastatur eingeben.
Tschüß Markus |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:03 Uhr. |