![]() |
TsScrollbar per Mousewheel bewegen ?
Hallo,
gibts einen Weg eine TsScrollbar welche gerade den Fokus hat per Mausrad zu bewegen ? Ein direktes Event gibts ja leider nicht. Google fand auch kein Ergebnis welches ich reproduzieren kann. Danke und Gruss Calli |
AW: TsScrollbar per Mousewheel bewegen ?
Meinst du wirklich TsScrollbar von AlphaScins?
Dann wäre es Aufgabe von denen das Richtig zu unterstützen? Evtl. einfach ein Update auf neuere Delphi-Versionen. Manche Funktionalität gab es in solchen Alten Delphi-Versionen noch nicht und musste per Hand nachgerüstet werden (indem man in eigenen Ableitungen die Windows-Events behandelt hat. |
Arrrgg….sorry.
Ja, es ist AlphaSkins. Und meine aktuelle Delphi Version ist XE8 Hab das gerad in meinem Profil geändert. Die Scrollbar von XE8 kann das aber auch nicht... Calli |
Hi calibra301
Kannst du keine Scrollbox benützen? Die kennt ein Ereignis OnMouseWheel. Gruss Delbor |
Neee….da soll ein Min / Maxwert eingestellt werden.
Da drunter ist ein Label mit dem Value ( =Position ) Gruss Calli |
Dieses Thema wurde am "02. Feb 2019, 14:04 Uhr" von "Luckie" aus dem Forum "Object-Pascal / Delphi-Language" in das Forum "GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls" verschoben.
|
Hi calibra301
TScrollbar ist ein direkter Nachkomme von ![]() ![]() Du könntest aber auch eine ![]() Gruss Delbor |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:15 Uhr. |