![]() |
Neue Formulare nicht automatisch erzeugen
Tag!
Nach einiger Delphi-Abstinenz versuche ich nun doch ein ganzes Projekt als FMX-Projekt mit D10.3 zu machen. Der Kulturschock nach D7 und Lazarus auf D10.3 ist ziemlich groß - ich weiß noch nicht so recht ob ich mich mit der Geschwindigkeit und der Platzverschwendung der IDE anfreunden kann. Eine Einstellung finde ich auf alle Fälle nicht: Ich möchte, daß neue Formulare NICHT automatisch erzeugt werden. In D7 war das eine Einstellung unter Umgebungsoptionen/Designer. Da konnte man einstellen, daß neue Formulare als "nur Text" zu erstellen sind und nicht automatisch erzeugt werden sollen. Die Nur-Text-Option ist noch da - das nicht automatisch erstellen nicht. Kann mir jemand verraten, wo das jetzt zu finden ist? Gruß und Danke Luggi |
AW: Neue Formulare nicht automatisch erzeugen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Versteckt sich im Options-Dialog unter Benutzeroberfläche -> Formular-Designer. Auf der Seite gibt es einen Abschnitt "Optionen für die Modulerzeugung" und was Du suchst ist die Checkbox "Autom. Formulare & Datenmodule".
|
Unter Projekt > Optionen > Anwendung > Formulare kannst du für jedes Formular einstellen, ob es automatisch erzeugt werden soll.
Oder wie in D7 "Projekt > Quelltext anzeigen" wählen und dann Application.CreateForm(..) entfernen für jene Formulare, welche du zur Laufzeit generieren willst. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Da ist sie aber nicht.... (Edit: Wenn man die IDE-Designs abschaltet erscheint die Checkbox. Dann geht aber der GetIt Manager nicht mehr - siehe anderer Post. Warum müssen überhaupt Designs sein und nicht einfach die Einstellungen des OS übernommen werden? Viel Schnickschnack für nix... Ich wundere mich gerade überhaupt nicht, daß Delphi immer mehr an Boden verliert. Schade...) |
Zitat:
In allen Versionen vorher konnte man das einfach ausschalten.... Luggi |
Zitat:
|
Zitat:
Danke Luggi |
Zitat:
|