Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   Delphi Die Verbindung wurde erfolgreich beendet (https://www.delphipraxis.net/19927-die-verbindung-wurde-erfolgreich-beendet.html)

Gambit 11. Apr 2004 08:55


Die Verbindung wurde erfolgreich beendet
 
Moin,

ich greife in einer Schleife auf unterschiedliche Seiten einer Domain zu. Der Zugriff erfolgt mittels idHTTP.Get(Irgendeine Url)
Die Seiten werden dann nach bestimmten Informationen durchgeparsed, die dann in einer Datenbank abgelegt werden.
Nun kommt es mal vor, dass die Schleife einige hundert Mal gut durchlaufen wird, manchmal aber schon nach 50 Zugriffen die Meldung erscheint: "Die Verbindung wurde erfolgreich beendet". Ein genauer Hinweis, welche Verbindung und warum sie getrennt wurde bekomme ich nicht.(Ich vermute aber, dass es nicht die Verbindung zur Datenbank ist sondern die Internet-Verbindung)
Das klingt ja nun so, als wenn ich mich darüber freuen müsste, eigentlich wäre es mir aber lieber, wenn die Schleife ordnungsgemäß zuende durchlaufen wird. Hat jemand 'ne Idee, warum die Verbindung getrennt wird? Erfolgen die Zugriffe vielleicht zu schnell und der Server ist überlastet?

Gruß

Gambit

SirThornberry 11. Apr 2004 10:41

Re: Die Verbindung wurde erfolgreich beendet
 
kommt die meldung nur wenn du das Programm in der Delphi IDE ausführst oder allgemein?? Ich hab mir gestern nen Programm geschrieben was 62244 Bilder runterläd (in Threads um das ganze zu beschleunigen) und hab dann einfach eine schleife drumherum gemacht die im Fehlerfall bis zu 5 mal ausgeführt wird um bei einem Verbindungsfehler oder ähnlichem einfach die aktion zu wiederholen. Hat wunderbar geklappt. Würd dir auch empfehlen einfach das ganze in ein Try Except zu setzen.

Gambit 12. Apr 2004 08:07

Re: Die Verbindung wurde erfolgreich beendet
 
Die idHTTP.Get Anweisung steht in einem Try Except Block. Ich reagiere da aber nur auf EIdHTTPProtocolException . Die Meldung, die ich beschrieben habe, scheint gar keine Exception zu sein, zumindest zeigt mir der Debugger keine an.

Gruß

Gambit

SirThornberry 12. Apr 2004 09:29

Re: Die Verbindung wurde erfolgreich beendet
 
ist wirklich keine wirkliche Exception, ist nur ne Art Warnung - halt indytypich

moritz 21. Apr 2004 18:08

Re: Die Verbindung wurde erfolgreich beendet
 
Hallo

Hast du den Beitrag in der CodeLib verwendet, um Fehler abzufangen?

Schönen Gruß

Gambit 21. Apr 2004 18:15

Re: Die Verbindung wurde erfolgreich beendet
 
Da weiß ich jetzt nicht so richtig was du meinst...

Gruß

Gambit

moritz 21. Apr 2004 19:39

Re: Die Verbindung wurde erfolgreich beendet
 
Hallo

Das hier!

Schönen Gruß :hi:

Gambit 21. Apr 2004 19:46

Re: Die Verbindung wurde erfolgreich beendet
 
Achso, Danke! Werd ich mir beizeiten mal angucken...

Gruß

Gambit

moritz 21. Apr 2004 19:49

Re: Die Verbindung wurde erfolgreich beendet
 
Hallo

Da kommt aber morgen ne kleine Verbesserung. Ich dachte eigentlich, der Fehler wäre deswegen aufgetreten. Bis heute war das bei mir auch so (War mir gar nicht aufgefallen), und wir gesagt, morgen nach der Verbesserung sollte das nicht mehr passieren ;)

Schönen Gruß :hi:

Luckie 22. Apr 2004 14:57

Re: Die Verbindung wurde erfolgreich beendet
 
Das was du suchst ist das: http://swissdelphicenter.ch/de/showarticle.php?id=1


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:52 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz