![]() |
Berechnungs problem nach Skalieren
Ich Skaliere ein Bitmap.
Auf dem Bitmap befinden sich ein Zeiger und ein Dot um den Zeiger zu überlagern.
Delphi-Quellcode:
Mein Problem ist das immer ein paar Pixel außerhalb des Hintergrund Bitmap liegen wenn ich Skaliere.
WM_HSCROLL:
begin if (LoWord(wP) = SB_THUMBPOSITION) then begin percent := HiWord(wP) / 100; if percent > 0.99 then percent := 1 else if percent < MIN_SCALE / 100 then percent := MIN_SCALE / 100; YY := 0; FrameH := 216; yH := round(FrameH * percent); if (yH <> FrameH) then YY := round(FrameH - yH) div 2; gSprVU.GD_SetObjectScale(ID_VULEFT, percent); // Linker Pendel gSprVU.GD_SetObjectXY(ID_PENDELLEFT, PendelLeft, PendelTop - YY); gSprVU.GD_SetObjectScale(ID_PENDELLEFT, percent); // Linker Dot gSprVU.GD_SetObjectXY(ID_DOTLEFT, DotLeft, DotTop - YY); gSprVU.GD_SetObjectScale(ID_DOTLEFT, percent); gSprVU.GD_SetObjectScale(ID_LIGHTLEFT, percent); // VURight gSprVU.GD_SetObjectScale(ID_VURIGHT, percent); // Rechter Pendel gSprVU.GD_SetObjectXY(ID_PENDELRIGHT, PendelRight, PendelTop - YY); gSprVU.GD_SetObjectScale(ID_PENDELRIGHT, percent); // Rechter Dot gSprVU.GD_SetObjectXY(ID_DOTRIGHT, DotRight, DotTop - YY); gSprVU.GD_SetObjectScale(ID_DOTRIGHT, percent); gSprVU.GD_SetObjectScale(ID_LIGHTRIGHT, percent); Result := 0; Exit; end; end; Jemand eine Idee woran das liegen könnte (Ja an meiner Berechnung ;) ) Nur ich weis nicht wie ich es noch genauer hinbekommen soll. Wenn es unverständlich ist nur Nachfragen. gruss |
Dieses Thema wurde am "08. Jan 2019, 13:55 Uhr" von "Luckie" aus dem Forum "Programmieren allgemein" in das Forum "Multimedia" verschoben.
|
AW: Berechnungs problem nach Skalieren
Ok hat sich erledigt ich habe es anders gemacht.. das ist nicht genau berechenbar.
Wenn man mit Single und Integer arbeiten muss irgendwo bleibt dann was auf der Strecke. gruss |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:45 Uhr. |