![]() |
Cursortyp crCross nur innerhalb des Zeichenbereichs eines Charts
Hallo zusammen,
ich schalte mit folgendem Code den Cursor-Typ von crDefault auf crCross wenn ich mich innerhalb des Zeichenbereichs von TChart befinde
Delphi-Quellcode:
Das Problem:
procedure TShowUvDataInChart.chChartMouseMove(Sender: TObject; Shift: TShiftState; X, Y: Integer);
// ***************************************************************************************************************************************** // Schaltet zwischen crDefault und crCross um und zeigt innerhalb des Zeichenbereichs Positions-Daten der Maus an var rX, rY: Double; iXl, iXr, iYu, iYl: Integer; begin iXl := TChart(Sender).ChartRect.Left; iXr := iXl + TChart(Sender).ChartWidth; iYu := TChart(Sender).ChartRect.Top; iYl := iYu + TChart(Sender).ChartHeight; if (Y > iYu) and (Y < iYl) and (X > iXl) and (X < iXr) then // Innerhalb des Chartbereichs begin TChart(Sender).Cursor := crCross; TChart(Sender)[0].GetCursorValues(rX, rY); TChart(Sender).Foot.Visible := true; TChart(Sender).Foot.Caption := Format('Time = %s, %s = %7.5f', [FormatDateTime('HH:MM', rX), TChart(Sender).LeftAxis.Title.Caption, rY]); end else begin TChart(Sender).Cursor := crDefault; TChart(Sender).Foot.Visible := false; end; end; Bewegt man sich mit der Maus innerhalb des Zeichenbereichs flimmert der Cursor beim Bewegen die ganze Zeit zwischen crCross und crDefault Setzt man TChart.Cursor über die Properties auf crCross flimmert der Cursor ausserhalb des Zeichenbereichs Ich verwende Delphi XE und TeeChart Pro 2012 Grüße Gerd |
AW: Cursortyp crCross nur innerhalb des Zeichenbereichs eines Charts
Schon mal probiert die crCross Zuweisung nur dann durchzuführen, wenn der Cursor nicht schon crCross ist?
Grüße TurboMagic |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
, so wie üblicherweise bei allen gelagerten Eigenschaften:
TControl.SetCursor
Delphi-Quellcode:
procedure TControl.SetCursor(Value: TCursor);
begin if FCursor <> Value then begin FCursor := Value; Perform(CM_CURSORCHANGED, 0, 0); end; end; |
Eine Lösung habe ich bis jetzt leider nicht. Hat sonst keiner das Problem schon gehabt?
|
Willst einen
![]() |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:11 Uhr. |