![]() |
Aussehen von Button nicht mehr 3-Dimensional
High Comm,
benutze ich ätlere Units und deren *.dfm und erzeuge auf dem Formular z. b. einen tButton, so ist der grau und 3-dimensional und rastet ein beim Anklicken. Jetzt - Delphi Rio - ist der Button grau und blau umrandet und färbt sich blau bei Mauskontakt. Wo stelle ich dieses alte Verhalten wieder ein? Windows Styles - finde ich gerade auch nicht? Danke für Input Uwe |
AW: Aussehen von Button nicht mehr 3-Dimensional
Das geht in den Projektoptionen unter Anwendung --> Manifest.
Allerdings wäre ein solches Programm bei mir sofort wieder vom Rechner herunter, weil es so aussieht als wäre es aus dem letzten Jahrtausend und seitdem nicht mehr aktualisiert worden... |
Unter Windows 10 kriegt man die W95-Optik eh nicht mehr hin, soweit ich weiß - Manifest hin oder her. Und unter älteren Betriebssystemen stellt das bitte der Benutzer und nicht der Programmierer ein.
|
Hallo Comm,
danke für schnelle Antwort. Mit Manifest kann ich nichts anfangen. Muss wohl mal lernen, was in der Manifest-Datei steht. Wenn man in den neuen Anwendungen "Manifest-Datei: ohne" einstellt, kommt tatsächlich der 100jährige ;-) Look von Win95. Und dann auch unter Windows 10. Grüße an alle und danke. Uwe |
Es gibt auch das Häkchen Laufzeit-Themes. Du musst nicht das ganze Manifest entfernen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:01 Uhr. |