![]() |
Formular hinzufügen bei Delphi Berlin
Hallo Leute,
ich habe seit Sommer 2017 Delphi Berlin SE. Wegen meiner Augenerkrankung habe ich nur meine alten Projekte an D-Berlin angepasst. Das klappt jetzt. Aber jetzt habe ich eine Frage: Wie kann ich an ein vorhandenes Projekt ein weiteres Formular (Unit) anhängen. Unit1, Unit2 usw. . Beim D-2005 ging das über Menü ...Ansicht/neues Formular, wie geht das jetzt mit Delphi Berlin? Ich weiß rechts in der Projektverwaltung werden alle Units = Formulare angezeigt. Wie füge ich eins hinzu? Ich habe hier über meine Augenerkrankung schon gepostet und will das nicht an die große Glocke hängen. Ich übersehe leicht etwas. Danke Freunde/innen.:) Willie. |
AW: Formular hinzufügen bei Delphi Berlin
Das sollte über Datei - Neu - VCL-Formular Delphi gehen.
|
Nein,
dann wird ein 2. Projekt angelegt mit einer Unit2! Ich will nur im gleichen Projekt ein zweites Formular anlegen. Willie. |
Du muss VCL-Formular Delphi wählen NICHT VCL FormularANWENDUNG Delphi (das ist der oberste Menüpunkt). Der richtige ist bei mir der vierte Menüpunkt von oben.
|
Sprechen wir vom selben Menü?
Ich meine Hauptmenü/Projekt/Neues Projekt hinzufügen. Meinst du etwas anderes? |
Nein: Hauptmenü - Datei - Neu - VCL-Formular-Delphi
|
Hallo,
jetzt habe ich es gefunden. Ich muss das Kontext-Menü über Projekt1.exe öffnen und dann den Menüpunkt Neue hinzufügen/VCL-Formular auswählen. Das ist aber ganz schön versteckt, auch für jemand, der nicht so "blind" ist, wie ich. Wie du schreibst, geht es auch. Danke! Gute Nacht Leute Willie. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Moin...8-)
Zitat:
|
Jetzt weiß ich, wie es geht. Unter [Datei] und nicht mehr unter [Ansicht], wo es meiner Meinung nach nie hin gehört hat.
haentschman, werd' ich machen. Willie. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr. |