![]() |
Kann Datei oder Ordner nicht löschen
Habe ein kleines Problem festgestellt.
Wenn ich mit ShellExecute ein Programm starte Normaler Parameter SW_SHOW kann ich wenn die gestartete Anwendung geschlossen wurde den Folder dieser gestarteten Anwendung nicht löschen\umbenennen etc.. erst wenn ich die Anwendung beende mit der diese vorher mit ShellExecute Aufgerufen wurde. Was kann den zugriff auf die Datei blockieren? Obwohl diese geschlossen wurde. Wüsste jetzt nichts darüber das ShellExecute den Zugriff auf Dateien verwehrt nachdem diese geschlossen wurde. gruss |
AW: Kann Datei oder Ordner nicht löschen
Du kannst mit
![]() |
Zitat:
Da gibt es keins mehr. Und die Anwendung welche die andere gestartet hat will ich nicht extra dafür schließen. gruss |
Wenn Du was nicht löschen kannst, hat noch irgendwas Zugriff.
Ich kann nicht Hellsehen, dafür gibts den Unlocker. Der zeigt Dir welcher Process/welches Handle da noch mit rumhantiert. |
Zitat:
Ich bitte nicht oft aber beantworte keine fragen mehr auf meine Fragen. Leider kann ich dich nicht blocken. gruss |
Alles klaro, adios amigo, war 'ne schöne Zeit.
|
Kann es sein, dass deine eigene Anwendung in diesem Verzeichnis noch unterwegs ist (durch den Aufruf von ShellExecute)?
![]() Grüße Dalai |
Zitat:
Das Aufgerufene ist ja Platt mehr oder weniger wenn es beendet ist. Eventuell das Problem?
Delphi-Quellcode:
SetCurrentDirectory(PWideChar(sFullPath));
OK! Danke denke das war's habe es entfernt ist nicht unbedingt nötig. Mitunter sitzt das Problem vor dem Bildschirm ;) gruss |
Zitat:
|
Zitat:
Das es von meinem Ausführenden Programm ausging war mir klar dafür brauche ich keine Fremdanwendung die mir sagt welches Programm hier den Ordner blockt. Das war auch nicht die frage sondern ob es durch ShellExecute ausgelöst wird bzw. durch was es geblockt (Funktion) wird. Und ich lade bestimmt kein Fremd Programm um meine Programmtechnischen Ungereimtheiten zu lösen. Letztendlich hätte es mir nur gesagt was ich schon wusste! Mehr ist da nicht zu sagen. gruss |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:08 Uhr. |