![]() |
Fremdkomponente unter Delphi 10 Rio
Hi zusammmen
Vor kurzer Zeit hab ich mir einige Fremdkomponenten zugelegt, die ich nun gerne in Delphi Rio einfügen möchte - was allerdings schon scheitert, wenn ich die Bpl unter <Packages installieren> der Liste hinzuzufügen versuche. Die Fehlermeldung: Zitat:
Delphi-Quellcode:
Eine Suche nach Desinginf führt zu
uses Classes, {$ifdef D6PLUS} DesignIntf, DesignEditors {$else} DsgnIntf {$endif D6PLUS}, SysUtils, Dialogs, PDFium;
![]() Zitat:
Zitat:
Delbor |
AW: Fremdkomponente unter Delphi 10 Rio
Hallo,
{$ifdef D6PLUS} DesignIntf, DesignEditors {$else} DsgnIntf {$endif D6PLUS} D6PLUS ist False, dass muss aber True sein. Du kannst das auch gleich ändern DesignIntf, DesignEditors Da muss es eine Inc-Datei oder ähnlich geben, wo Du bei D6PLUS die neue Compilervariable rein nehmen musst(VER33?). |
Sicher das D6PLUS definiert ist? Kommt der Fehler auch wenn Du D6PLUS durch CONDITIONALEXPRESSIONS ersetzt? Das sollte equivalent sein, da letzteres für Delphi 6 und höher definiert ist.
|
Hi zusammen
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Andrerseits:
{$ifdef FPC}
uses Classes, PropEdits, ComponentEditors, lresources, SysUtils, Dialogs, PDFium; {$else} uses Classes, {$ifdef CONDITIONALEXPRESSIONS } DesignIntf, DesignEditors {$else} DsgnIntf {$endif CONDITIONALEXPRESSIONS }, SysUtils, Dialogs, PDFium; {$endif FPC} Zitat:
Ich hab das gleich mal getestet:
Delphi-Quellcode:
DesignIntf und DesignEditors sind weiter unbekannt...
uses Classes, DesignIntf, DesignEditors, SysUtils, Dialogs, PDFium;
Übrigens - gleicH nach interface :
Delphi-Quellcode:
Gruss
{$ifdef CONDITIONALEXPRESSIONS}
{$if CompilerVersion >= 14} {$define D6PLUS} // Delphi 6 or higher {$ifend} {$endif} Delbor PS: wenn es eine inc-Datei gäbe, müsste sie doch im uses-Teil deklariert sein? |
Hallo,
OK, keine Inc-Datei, aber das mit CompilerVersion steht sonst in einer Inc-Datei. vielleicht hilft das hier ![]() |
Unter requires in der .dpk fehlt designide. Den Parameter aus der Doku musste ich nicht angeben.
|
Hi jaenicke
Zitat:
Ich habe da mal einen Rechtsklick ausgeführt. Im Hinzufügen-Dialog steht unter Suchpfad: Zitat:
Und wo unter Source finde ich die Designide? Ich habe dann mal ![]() Zitat:
Gruss Delbor |
Zitat:
Da braucht man nur designide in dem Abschnitt requires hinschreiben, das war es. Aber das Resultat ist das gleiche, es hat ja auch geklappt, ich finde die anderen Wege nur recht umständlich. :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:15 Uhr. |