![]() |
Photoshop ICO Datei erstellen mit mehreren Größen
Weiß zufällig jemand wie man in Photoshop eine 256x256 große ICO Datei erstellt die auch noch alle anderen Layer bis runter zu 16x16 in sich trägt?
ICO speichern kann ich aber immer nur diese eine Größe die meine Leinwand gerade hat. Ich habe bis jetzt nix gefunden wie man alle Größen in einer 256x256 vereint speichert. |
AW: Photoshop ICO Datei erstellen mit mehreren Größen
Für Icons braucht man eine Icon-Software. Delphi liegt eine bei, aber die kann nur 16 Farben. :D
Kleinere Unter-Icons automatisch zu generieren, ergibt keinen Sinn, wird ja nicht besser dadurch. Das ergibt nur Sinn, wenn du die Icons für jede Größe einzeln entwirfst. |
Zitat:
Zitat:
![]() |
Zitat:
Ich habe schon Icons von 16 bis 256px und möchte daraus ein einziges machen. Delphi weiß damit umzugehen, Windows auch. |
Zitat:
Du erstellst ein 256x256 Icon speicherst es als *.png dann öffnest du dein Icon erstellst eine neue Größe 256x256 und importierst dein 256x256.png gruss |
Moin...8-)
Der IcoFX kann das. Nur ist der inzwischen kostenpflichtig. :cry: Letzte Freeware Version: ![]() Edit: Zitat:
|
1. Selektiere dein *.ico im Explorer öffnen mit MicroAngelo Studio
2. erstelle ein neues Image Format (siehe 1.png) 3. setze die Einstellungen siehe 2.png 4. jetzt hast du ein neues Format siehe 3.png 5. Drag Drop dein *.png in das Fenster siehe 4.png 6. Icon Speichern gruss |
Hat geklappt danke. Beide Methoden funktionieren. convert.exe und Microangelo.
|
Der Vollständigkeit halber möchte ich noch
![]() |
Zitat:
gruss |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:00 Uhr. |