![]() |
Willkommensseite und Dokumentationsseite abschalten
Hallo!
Kann man die beiden Tabs "Willkommensseite" und "Dokumentation" abschalten, sodass sie nicht mehr bei jedem Delphi-Start geöffnet werden? Ich meine ohne den Command-Parameter "-np" zu verwenden, denn das letzte Projekt öffnen kann Delphi ruhig tun. Nur die beiden Tabs finde ich überwiegend Platzverschwendung weil ich die ganz einfach zu selten nutze. Und wenn, dann kann ich sie mir per Menü manuell aufrufen. Grüße Cody |
AW: Willkommensseite und Dokumentationsseite abschalten
Mit Tokyo gehts so:
RegEdit starten nach
Delphi-Quellcode:
surfen
Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Embarcadero\BDS\19.0\Known IDE Packages
dem key
Delphi-Quellcode:
als Wert
$(BDS)\Bin\startpageide250.bpl
Delphi-Quellcode:
das geben.
_Start Page IDE Package
ich habe noch das hier geändert Key
Delphi-Quellcode:
als Wert "_"
$(BDS)\Bin\CommunityToolbar250.bpl
|
|
Zitat:
![]() |
Oder für bds.exe eine ausgehende Firewall-Regel erstellen, dass sie keinen Zugriff zum Internet hat. Dann wird zumindest der ganze Krempel nicht geladen.
|
Glaub, jetzt haben wir ein kleines Missverständnis. Ich möchte erreichen, dass die beiden Tabs aus der Liste der geöffneten Dateien verschwinden. Das mit den Tabs finde ich ohnehin ziemlich unpraktisch, weil horizontal angeordnet. Seit die Unitnamen immer länger werden ("System.Haste.Nich.Gesehen.Wo.Das.Is") arbeite ich mehr mit dem kleinen Dropdown am rechten Ende der Tableiste als mit den Tabs selber. Ein Dockfenster mit den geöffneten Dateien wäre mir deutlich lieber.
|
Sollten die bisherigen Vorschläge nicht ausreichen (das mit dem Unterstrich funktioniert leider nicht immer): In der Registry unter Known IDE Packages das startpageide<nnn>.bpl Package entfernen. Damit das nicht beim nächsten Start (zumindest unter Tokyo und Rio) wieder erscheint, muss man es auch in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node rauswerfen.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:16 Uhr. |