![]() |
Ansistring für Delphi Next gen Compiler (LINUX)
ich versuche in meiner Anwendung den Ansistring zu ersetzen, scheitere gerade an diesem Problem
Delphi-Quellcode:
solange an die function aString als AnsiString übergebn wurde funktionierte die Abfrage (aString[I+Integer(OldPosition.start)-1] <= ' ' , jetzt bekomme ich hier eine Fehlermeldung
Type AnsiStringNextGeneration = array of Byte;
function TrimPos (const aString : AnsiStringNextGeneration; ) : TStringPosition; var I, L: Integer; begin L := OldPosition.len; I := 1; while (I <= L) and (aString[I+Integer(OldPosition.start)-1] <= ' ') do Inc(I); if I > L then [DELPHI][dcc32 Error] Position.unix.pas(77): E2008 Incompatible types[/DELPHI] Wie muss ich die Abfrage oben anändern ? |
AW: Ansistring für Delphi Next gen Compiler (LINUX)
Hmm..
Du Vergleichst in deiner Function mit = ' ', also einem Char, jedoch ist AnsiStringNextGeneration als array of Byte deklariert. Und ein Byte ist eine Zahl, kein Zeichen. Entweder vergleichst Du mit = 32 oder änderst 'AnsiStringNextGeneration als array of AnsiChar' (Wenn es AnsiChar unter Linux gibt...) Hmm.. Gibt es da nicht den RawByteString, oder so ähnlich für so etwas? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
a) ich hatte einen Cast via Char( AnsiStringNextGeneration [i]) schon versucht dies mag der Compiler aber auch nicht
b) der andere Weg über : ![]() funktioniert bei mir auch nicht, die unit kann ich nicht unter LINUX compilieren |
Zitat:
|
funktioniert
Delphi-Quellcode:
_
while (I <= L) and (aString[I+Integer(OldPosition.start)-1] <= ord(' ') ) do Inc(I);
und _
Delphi-Quellcode:
?
Charval := ord(AUcode.chars[0]);
|
kann jamand diese unit
![]() ich scheitere leider :roll: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:43 Uhr. |