![]() |
Probleme mit Tortoisegit
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi zusammen
Mein Tortoiusegit hat sich irgendwie verabschiedet...: Anhang 50232 Dasollte doch eine grosse Liste angeeigt werden. Grundsätzlich fällt mir dazu nur ein: Tortoisegit De- und anschliessend neu installieren. Was aber heisst das für meine existierenden Repositorys? Gruss Delbor |
AW: Probleme mit Tortoisegit
Zitat:
Das ist wie das Office-Paket neu zu installieren. Deine existierenden Word-Dateien betrifft das auch nicht. |
Hi Schokohase
Danke für deine Antwort! Und dabei fürchtete ich schon, die nächsten Stunden mit Sicherungen verbringen zu dürfen. Das heisst aber auch: allfälllige Updates nicht mehr automatisch instaallieren zu lassen - zumindest vermute ich da die Ursache. Gruss Delbor |
Hallo,
das ausgewählte Verzeichnis ist keine Working Copy (mehr). |
Hi hoika
Zitat:
Gruss Delbor |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi zusammen
Nach dem De- und Neuinstallieren - mit der Sprachdatei - sieht das ganz anders aus: Anhang 50236 Aber etwas erstaunt bin ich doch, habe ich doch einige Zeit damit verbracht, mich mit Fachbegriffen wie Branch, Commit etc vertraut zu machen und kann jetzt keinen Branch mehr anlegen, sondern nur noch Zweige. Und die legt man nicht ann, sondern bricht sie allenfalls (um sie aufs Lagerfeuer zu schichten). Wieso kommt mir nur Microsoft mit der Wenn--dann--sonst--Schleife (if--then--else-Block) in den Sinn..? Sinnvoller wäre es meines Erachtens, wenn die offenbar doch recht weit entwickelten Sprachdateien auch aufs Handbuch angewendet werden könnten. Gruss Delbor |
Bei TortoiseGit & Co lasse ich lieber die englische Variante aktiv, schlicht weil die englischen Begriffe überall verwendet werden, ob im Deutschen oder Englischen Sprachgebrauch... da hört sich dann Verzweigen statt Branching schon reichlich komisch an...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:45 Uhr. |