![]() |
[fmx, ios]
Hallo zusammen,
brauche mal einen Tipp von Euch bin gerade am verzweifeln aber vermutlichist die Lösung ganz simple. Bekomme leider nichts mehr auf dem IPhone zum laufen. Habe den Fehler gemacht und mein Delphi auf 10.2.3 angehoben sowie Updates auf dem MAC aufgespielt. Dann hieß es, hey brauche nen neuen PA-Server = Update, hey fürs IPhone will der MAC ein Update, durchgeführt. xCode möchte ein Update, hat es bekommen.... Compilieren für Windows und als Android App, kein Problem, aber bekomme nichts mehr (auch kein neues Projekt mit nem kleinen "Hello World" Button...) mehr zum IPhone, nach etlichen Tests und probieren habe ich gelesen, (hier im Forum) Das Tokyo 10.2.3 und IOS 12 und das aktuelle XCode nicht zusammen passen derzeit. Was funktionieren soll für IOS12 auf dem handy ist das "IOS 11 SDK" mit xCode 9.x Mein Problem ist nun aber das "IOS SDK 11", ich finde es nicht bzw, schaffe es nicht dieses in mein Delphi zu bekommen, wenn ich auf dem MAC das aktuelle xCode installiere schlägt mit Delphi nur das "IPhoneOS 12.0 SDK" vor, wenn ich am MAC xCode runter schmeiße und mir xCode 9.2 (z.B.) manuell runterlade und dies ausführe, sagt mit Delphi das für die Platform "" kein SDK gefunden wurde.... Hat jemand nen Tip wo und welche xCode ich laden muss damit Delphi die IOS SDK 11 bekommt, oder habe ich da jetzt nach den ganzen Tests eh den ganz falschen Ansatz ??? Hiiiilfeeeee *g* LG Dago811 |
AW: [fmx, ios]
Also es würde sehr helfen, wenn du kurz und kompakt deine aktuelle Konfiguration mitteilen würdest:
- Windows mit Delphi: Windows Version: ??? Delphi-Version: 10.2.3 - macOS macOS-Version: 10.13.x oder 10.14? Xcode-Version: 9.2 oder 10.0 (10A255)? |
oh, natürlich, sorry.
Windows 10 Pro Delphi Version 10.2.3 UniDac 10.2.5 (auch wenns mit dem aktuellen Problem erstmal noch nichts zu tun hat) MAX Mini 10.13.16 PA-Server 10.3.1.15 IOS 12.0.1 xCode aktuell installiert 10.0 xCode zusätzlich runtergeladen was sich durch anklicken startet (ist aber nicht installiert wenn ich das richtig sehe) Version 9.2 |
Also macOS 10.13 ist schon mal gut, denn mit 10.14 geht es zur Zeit definitiv nicht!
Du kannst zunächst einfach mal XCode 10 wieder runterschmeissen und nur die 9er Version nutzen. Vergiss nicht die passende Command Line Tools dazu zu installieren! Dann hol Dir die SDKs, gemäß Anleitung und wenn Du magst kannst Du danach wieder auf XCode10 updaten. Aber auf keinen fall solltest Du auf macOS 10.14 updaten (vorerst). Sherlock |
Danke Sherlock,
kannst du den Punkt "Dann hol Dir die SDKs, gemäß Anleitung" noch etwas erläutern welche Anleitung du genau meinst (vielleicht auch direkt ein Link) habe mehrere Anleitungen gesehen die meißten Beschreiben einfach unter der Developerseite von Apple auf den Punkt ältere Versionen gehen und dort downloaden, aber wenn ich dies mache und es dann anklicke, entpackt er, startet xCode zeigt mir auch die 9.2 z.B. an, aber a) findest Delphi dann kein IOS und b) nach einem MAC neustart ist xCode wieder weg, wird dadurch also anscheinend nicht installiert sondern nur gestartet. Edit: Oder liegt es am CommandLineTool das er keine SDK findet??? Zitat:
|
Ich meine eigentlich die Emba Anleitung
![]() Sherlock |
werde ich direkt nochmal durchgehen und anpassen, vielen Dank.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:38 Uhr. |