![]() |
Rtti und Boolean WhoisWho
Ich hole mir mit TRtti
die property Typen
Delphi-Quellcode:
dort bekomme ich ordnungsgemäß die Antwort "string" "Boolean" usw.
mmo5.Lines.Add(LProperty.PropertyType.ToString);
danach gebe ich das ganze an einen Writer der mir Json beschreibt
Delphi-Quellcode:
LWriter.WriteValue(VarToStr( GetPropValue(FBotOptions[I],LProperty.Name)) );
Das läuft auch alles, aber ich würde gerne nicht alles als string verwusten. Mein Problem ist das ich nicht den richtigen .TypeKind für für Boolean unterschieden bekomme von anderen (zahlen)
Delphi-Quellcode:
Ich das lässt sich doch bestimmt besser lösen als mit
var
LType: TRttiType; LProperty: TRttiProperty; begin LType := LContext.GetType(TBotOptions); for I := 0 to FBotOptions.Count-1 do begin for LProperty in LType.GetProperties do begin mmo5.Lines.Add(LProperty.PropertyType.ToString); // hier wird der richtige Type ausgegeben (z.B Boolean) If LProperty.PropertyType = // Hier ist nun mein Problem das ich nicht weiß wie ich hier Boolean von anderen unterscheide LWriter.WriteValue(VarToStr( GetPropValue(FBotOptions[I],LProperty.Name)) ); end; end; end
Delphi-Quellcode:
if LProperty.PropertyType.ToString = 'Boolean' then
Das ist wieder so eine "kleinigkeit" die ich nicht rausbekomme. Habt ihr Tips? für mich? Gruß |
AW: Ritti und Boolean WhoisWho
|
Nicht nur vielleicht!
Die Lösung
Delphi-Quellcode:
mit Gruß und Dank
if LProperty.PropertyType.Handle = TypeInfo(Boolean) then
begin mmo2.Lines.Add('Heureka') ; end; |
Ja, das vielleicht war übertrieben. Aber ich wollte die Lösung nicht einfach nur reinkopieren :P
|
Ich schreibe die Lösung trotzdem gerne rein, weil wie oft klickte ich schon auf kaputte Links
Wie oft hab ich schon gelesen Lösunf findest du hier Link Antwort Danke hat geklappt Dann klickt man erwartungsvoll und nüscht geht ... Gruß :) |
Vielleicht änderst du im Thread und im Threadtitel noch Ritti in Rtti, dann wird auch dieser Betrag über die Suche gefunden und hilft anderen Usern.
|
:-D:thumb:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:05 Uhr. |