![]() |
Excel Tabellen Laden ohne das excel installiert ist
Hallo Alle Zusammen;
Ich möchte gerne eine Excel-Tabelle in eine Stringgrid importieren; Ich habe auch viele Beiträge gefunden, habe aber leider beim lesen festgestellt, das man dazu excel installiert haben muss. Ich möchter aber gerne ein Programm schreiben, was unabhängig von Excel läuft. Für das Erstellen von Excel-Tabellen ohne Excel hab ich schon einen Beitrag gefunden. ![]() Ich suche aber noch eine Anleitung oder ein Beispiele, wie ich ohne Excel, Excel Dateien in meine Stringgrid importieren kann. Könnt ihr mir helfen? MfG Moyyer |
Re: Excel Tabellen Laden ohne das excel installiert ist
|
Thx @ Bernhard Geyer;
Aber ich suche eigendlich nur eine unit, welche ich in mein projekt hinzufüge, damit es funktioniert; Ich google mal noch n'bissl; mal sehen was sich finden lässt |
So einfach ist es nicht. Das Excel-Format ist nun mal nicht so einfach auszulesen (mit all den Möglichkeiten). Evtl. hast Du ja Glück und findest noch die ehemals kostenlose Version von Flexel. Grundsätzlich kannst Du ja Flexel unabhänig vom AdvancedStringGrid verwenden umd deine Anwendung nicht umstricken zu müssen.
|
Ich hab dein Vorschlag probiert
Zitat:
Auch googln hat mich nicht viel weiter gebracht. leider.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:25 Uhr. |