![]() |
Schlankes "USB-Kondom" kaufen ... wo bekomme ich es?
Moin,
ich habe damals bei Kickstarter sowohl bei der Kampagne für ![]() ![]() ![]() Aufgrund immer neuer Lücken ( ![]() Kennt jemand eine ähnlich schlanke Alternative wie Umbrella USB oder gar eine Quelle dafür? Ziel ist also ein schlanker Adapter von ![]() Im Moment rätsele ich auch noch ob sinnvoller Suchbegriffe für meine Recherche, weil "USB" und "Adapter" einfach zuviel Rauschen in den Suchergebnissen bringt. Leider bringt die Suche "Umbrella USB" nicht einmal etwas anderes als seltsame solarbetriebene Regenschirme mit USB-Ausgängen und eben die Kickstarter-Kampagne und deren Webseite. Konnte aber keine Hinweise finden wo ich es kaufen kann. (Gesucht habe ich außerdem bei eBay und Amazon, sowohl in Deutschland wie auch USA und UK.) Danke! |
AW: Schlankes "USB-Kondom" kaufen ... wo bekomme ich es?
meinst du
![]() |
Suche mal nach PortaPow Adapter. ;-)
|
Zitat:
Zitat:
|
|
Zitat:
|
Stimmt. Hatte das fehlinterpretiert.
Sherlock |
Zitat:
Die "USB-Kondome" eignen sich grob für zwei Einsatzszenarien:
Wenn du physischen Zugriff auf deinen Rechner unbeaufsichtigt zuläßt, ist natürlich die Sicherheit ohnehin im Eimer. |
Es geht wohl darum, daß man auch "gefälschte" Kondome verbreiten könnte.
Sherlock |
Zitat:
Natürlich könnte man dann wieder entgegnen, daß jemand auf irgendeine Weise einen "Zeitzünder" einbauen könnte, aber das wird dann schon wieder ungleich schwerer. Denn die aktuellen BadUSB-Methoden sind im Grunde alle "stateless" und für einen "Zeitzünder" bedürfte es auch irgendeiner Stromquelle, was das dann schon wieder auffälliger wäre als ein einfaches Ladekabel. Das Kernproblem kann ohnehin nur auf Betriebssystemebene gelöśt werden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:37 Uhr. |