![]() |
[Fmx, iOS, MacOS] Einbinden von 3rd Party SWIFT Frameworks
Hallo zusammen,
ja ich weiss: FMX iOS/MacOs basiert auf Objective-C, und so ähnlich kann man ![]() ![]() ![]() Leider gibt es immer mehr sehr gute SWIFT Frameworks, z.B. AudioKit.io, die sind aber in SWIFT geschrieben. Hat es schon jemand geknackt wie man die in FMX einbinden kann ? Rollo |
AW: [Fmx, iOS, MacOS] Einbinden von 3rd Party SWIFT Frameworks
Sollte genauso funktionieren. Auf Bibliotheksebene ist es egal ob in Obj-C, C/C++ oder Swift erstellt wurde.
|
Hallo Markus,
ja du könntest Recht damit haben. Die Header sehen nach Objective-C aus. Was mir da nur aufstösst sind die eventuell speziellen SWIFT-Klassen:
Delphi-Quellcode:
Ich werde es einfach mal ausprobieren, dankesehr.
SWIFT_CLASS("_TtC8AudioKit13AKAudioPlayer")
@interface AKAudioPlayer : AKNode <AKToggleable> @property (nonatomic, strong) AVAudioPCMBuffer * _Nullable audioFileBuffer; /// Will be triggered when AKAudioPlayer has finished to play. /// (will not as long as loop is on) @property (nonatomic, copy) void (^ _Nullable completionHandler)(void); /// Boolean indicating whether or not to loop the playback (Default false) @property (nonatomic) BOOL looping; /// Boolean indicating to play the buffer in reverse @property (nonatomic) BOOL reversed; /// Fade in duration @property (nonatomic) double fadeInTime; Rollo |
Die Installations-anleitung sieht aber nicht so vielversprechend aus.
Hier ein Auszug aus der Anleitung für das Einbinden des Frameworks in ein XCode-Projekt: Zitat:
Wäre gut wenn das binäre Framework alles beinhaltet was man dafür braucht. Es könnte s.o. aber sein das noch ein spezielles SWIFT-Framework benötigt wird, macht ja auch Sinn wenn das nicht in jedes Framework statisch reinkopiert wäre. Rollo |
Hier ist mal eine sehr
![]() |
Sorry das ich das alte Thema nochmal hochhole,
aber es scheint noch aktuell zu sein. Habe einen aktuellen CrossPost in der EN.DP, ![]() Vielleicht gibt es hier ja Jemanden der sich des Themas Swift erfolgreich angenommen hat ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:22 Uhr. |