![]() |
Grid drucken mit Zeilen umbruch (wordbreak)?
Habe ne Frage zum Stringgrid
Ich kann mein grid zwar drucken, aber der Text in meinem grid wird nicht mit Zeilenumbruch gedruckt. beim anzeigen ist alles richtig mit DT_CENTER+DT_WORDBREAK kann mir jemand helfen? ich verwende folgende (bereit bekannte) druck procedure
Delphi-Quellcode:
[edit=Admin]Code in Delphi-Tags ([ delphi]...[ /delphi]) gesetzt. Nächstes Mal bitte selber machen. Mfg, Daniel[/edit]
procedure GridDruck(grd:TStringGrid;links,oben:word;scal:double);
var x,y,li,ob,re,un,waag,senk,h,a: integer; s: string; function rech(i,j:integer):integer; begin result:=round(((i*j) / 72) * scal); end; begin if scal > 0 then begin waag:=getdevicecaps(printer.handle,logpixelsx); senk:=getdevicecaps(printer.handle,logpixelsy); links:=rech(links,waag); oben:=rech(oben, senk); a:=rech(3,waag); li:=getdevicecaps(printer.handle,physicaloffsetx)+1+links; with printer do begin s:='Grid-Druck'; title:=s; BeginDoc; canvas.font:=grd.font; canvas.font.size:=round((grd.font.size / 0.72) * scal); // meine IDee // Falsch SetTextAlign(canvas.Handle,TA_CENTER+DT_wordbreak); h:=canvas.textheight(s); canvas.pen.color:=$333333; for x:=0 to grd.colcount-1 do begin if grd.gridlinewidth > 0 then begin canvas.pen.style:=pssolid; canvas.pen.width:=1; end else canvas.pen.style:=psclear; ob:=getdevicecaps(printer.handle,physicaloffsety)+1+oben; re:=li+rech(grd.ColWidths[x]+1,waag); for y:=0 to grd.rowcount-1 do begin un:=ob+rech(grd.RowHeights[y]+1,senk); if (x < grd.fixedcols) or (y < grd.fixedrows) then canvas.brush.color:=grd.fixedcolor else canvas.brush.color:=grd.color; canvas.rectangle(li,ob,re,un); canvas.brush.style:=bsclear; //x,y,text canvas.textrect(rect(li+a,ob+1,re-a,un-1), li+a,ob+(un-ob-h)div 2,grd.Cells[x,y]); ob:=un; end; canvas.brush.color:=clwhite; canvas.pen.style:=psclear; canvas.rectangle(li,ob+1,re,ob+h); li:=re; end; enddoc; end; end; end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr. |