![]() |
Indy 10 SMTPServer und AuthMode
nach Jahren mal wieder zurück in dieses Forum.
Ich habe ein Problem mit den Indy SMTP Server und zwar wird das Event UserLogin nicht gefeuert, was ja auch logisch ist wenn der Client kein AUTH sendet. Nach ein wenig googeln wurde mir bestätigt dass
Code:
gesetzt werden muss um ein Auth zu forcieren.
SMTPServer.Authmode:=true
Aber aus irgendeinem Grund kennt er die Eigenschaft nicht. Kann es sein dass dieses aus der Indy10 SMTP Server entfernt wurde ? Und wenn ja, wie erreiche ich es jetzt dass sich ein E-Mail Client anmelden muss ? |
AW: Indy 10 SMTPServer und AuthMode
Zitat:
Zitat:
Delphi-Quellcode:
war.
TIdCommand.Thread as TIdSMPTServerThread
Also muss deine Ereignisbehandlungsroutine so aussehen:
Delphi-Quellcode:
procedure TuWas(AContext: TIdContext);
begin if TIdSMTPServerContext(AContext).HELO then begin if not TIdSMTPServerContext(AContext).LoggedIn then begin AContext.Connection.IOHandler.Writeln('553 bla'); // wahlweise auch 535 Exit; end; // usw. end; |
AW: Indy 10 SMTPServer und AuthMode
Das bringt mich schon ein bisschen weiter...
Und schon merkt man dass man eigentlich weniger weiß. Okay... Authmode ist wech.. so weit habe ich es verstanden. Noch steige ich nicht dahinter wo
Code:
rein muss.. aber ich "probiere mal rum" in aller Hoffnung dass es dann klick macht
if TIdSMTPServerContext(AContext).HELO then
begin if not TIdSMTPServerContext(AContext).LoggedIn then begin AContext.Connection.IOHandler.Writeln('553 bla'); // wahlweise auch 535 <-- Macht glaube ich mehr sinn (ausser bei Relaying) Exit; end; EDIT: Für alle mit Ähnlich beschränktem Verständnis: 8-) Okay.. ich bin das Ganze falsch angegangen... Falsche Denkweise gehabt. Der Server forciert ja keinen Auth, sondern kann bestimmte Aktionen negativ quittieren wenn der Benutzer sich nicht authentifiziert hat. Das Sinnigste für "Relay nur bei authentifizierten Benutzern zu erlauben" ist beim Event "onRcptTo" |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:02 Uhr. |