![]() |
AES oder Blowfish - Unit gesucht
Das ich gerade auf XE10 Tokyo / 64 Bit umstellen will: gesucht wird eine Ersetzung für die DEC Library.
Die Hash-Geschichten konnte ich durch die in System.Hash und System.NetEncoding enthaltenen Funktionen ersetzen. Nur scheiter ich gerade an den Verschlüsselungssachen: da scheint es out-of-box immer noch nichts zu geben. Gesucht ist also eine Unit, die AES oder Blowfish-Verschlüsselung implementiert und sowohl unter 32Bit als auch 64Bit verwendbar ist. Gibt's da was (wenn möglich kostenlos oder niedriger Lizenzpreis), was klein und schlank ist? vielen Dank, Uli |
AW: AES oder Blowfish - Unit gesucht
Hallo,
LockBox (ehemals von Turbo-Power). ![]() oder die 2er ![]() |
Ich glaub das ist auch im GetIt drin.
|
AFAIK sind die sourceforge-Repositories verwaits und man sollte die bei Github nehmen:
![]() Ansonsten hat die Windows-API alles was man benötigen würde. Müsste sich "nur" die entsprechenden HEADER zum Zugriff übersetzen/suchen |
Danke Leute!
Dann sollte ich mir LockBox doch mal ansehen. Ich hatte gehofft, daß so was schön langsam mal mit Delphi selbst ausgeliefert wird :) Grüße, Uli |
|
Von TMS gibt es auch eine Crypto-Bibliothek.
|
Supertipp von gammatester, wolfgang-ehrhardt.de kann ich auch nur weiterempfehlen, klappt alles sofort ohne Aufwand, bissl Lesen muss man schon damit man weiß wie es funktioniert.
|
Ich kann den TMS Cryptography Pack (
![]() Zwar nicht kostenlos, aber sehr guter Support und sicherlich eine Lösung, die nicht plötzlich nicht mehr weiterentwickelt wird. |
Danke für all die Vorschläge. Werd mir die diversen Komponentensammlungen ansehen. Welche Version von Lockbox sollte man denn aus GetIt installieren: 3.3.5.2 oder 2.2? Was ist denn hier der Unterschied, daß beide Varianten im GetIt gehalten werden?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr. |