![]() |
Paradox7 Tabelle (Neuen Datensatz anlegen, aber fehlermeldu)
Hallo,
Ich habe eine Paradox7 Tabelle. Jetzt wollte ich einen neuen Datensatz anlegen, aber ich bekomme ein fehlermeldung. [Fehler] Zugriffsverletzung bei Adresse 0041676D in Modul 'SLNPrxis.exe'. Lesen von Adresse 00000000. [/Fehler] Weiß jemand was das ist oder woran das leigen kann. Sicherheitshalber sende ich Euch mal den Code
Delphi-Quellcode:
unit mutipleChoice_Vorlage;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, StdCtrls, ComCtrls, DBCtrls, Grids, DBGrids, ExtCtrls; type TFMC_Vorlage = class(TForm) DBGrid1: TDBGrid; GroupBox1: TGroupBox; DBRichEdit1: TDBRichEdit; pannel: TPanel; BPNeu: TButton; BPEdit: TButton; BPSuche: TButton; BPClear: TButton; procedure BPNeuClick(Sender: TObject); procedure BPEditClick(Sender: TObject); procedure BPClearClick(Sender: TObject); procedure DBGrid1DblClick(Sender: TObject); procedure DBGrid1KeyUp(Sender: TObject; var Key: Word; Shift: TShiftState); private { Private-Deklarationen} public { Public-Deklarationen} end; var FMC_Vorlage: TFMC_Vorlage; implementation uses eingabe_MC_Gruppe, mutipleChoice_V_Fragen, UMain, UDM; {$R *.DFM} procedure TFMC_Vorlage.BPNeuClick(Sender: TObject); begin DM.TMCG.append; FEingabe_MCG.showmodal; end; procedure TFMC_Vorlage.BPEditClick(Sender: TObject); begin if DM.TMCG.eof and DM.TMCG.bof then exit; DM.TMCG.edit; FEingabe_MCG.showmodal; end; procedure TFMC_Vorlage.BPClearClick(Sender: TObject); begin if DM.TMCG.RecordCount>0 then if messagedlg('Wollen Sie wirklich diese Gruppe löschen ?',mtwarning,[mbyes,mbno],0)=mryes then begin DM.TMCF.first; while not DM.TMCF.Eof do begin DM.TMCA.First; while not DM.TMCA.Eof do DM.TMCA.delete; DM.TMCF.delete; end; DM.TMCG.delete; end; end; procedure TFMC_Vorlage.DBGrid1DblClick(Sender: TObject); begin FMCVorlageFragen.showmodal; end; procedure TFMC_Vorlage.DBGrid1KeyUp(Sender: TObject; var Key: Word; Shift: TShiftState); begin if (Key=13) and (Shift=[]) then FMCVorlageFragen.showmodal; end; end. |
Re: Paradox7 Tabelle (Neuen Datensatz anlegen, aber fehlerme
Hallo,
Ich bin es nochmal ist das Problem so schwer oder zu leicht. Warum schreibt denn keiner rein hier??? |
Wird FEingabe_MCG in der .dpr (Menu\Project\Source) schon erzeugt?
Wenn nicht musst du es erst erzeugen, bevor do es anzeigen kannst. Das Gleiche beim Datenmodul. Nachtrag: nach 21 Minuten musst du moch nicht rumheulen, wenn noch keiner geantwortet hat. :warn: |
Ich kenne mich mit Delphi Datenbank Programmierung noch nicht so gut aus. Was soll erzeugt werden????? Und wo muß ich was machen
|
FEingabe_MCG ist ein Form. Damit du das anzeigen kannst muss es erst erzeugt werden.
Schaue doch einfach mal in die .dpr-Datei deines Projektes und probiere selbst etwas rum. Es hilft dir nix, wenn du bei jedem Kieselchen, über das du stolperst, erstmal fragst wie du dran vorbeikommst. :zwinker: Erst wenn man durch Rumprobieren nicht mehr weiterkommt (und das ist nicht nach 4 Minuten!) lohnt es sich zu fragen. Auf dem Weg zu der speziellen Lösung findet man doch fast immer andere Dinge heraus, auf die man sonst nicht gekommen wäre. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:07 Uhr. |