![]() |
[Umfrage] Thema: Speicherressourcen von Delphianwendungen
Ich wollte mal eine Umfrage zum Thema Speicherressourcen machen.
:coder: Es geht darum: Wie viel Speicherressourcen sollte eine im Hintergrund laufende Anwendung belegen? Es interessiert mich, da ich öfter hier welche gedownloadet habe, die mir persönlich zu viel wegnahmen. Desweiteren schreibe ich selber an einer und daher würde es mich auch interessieren! Ihr könnt ![]() Bitte nehmt dran teil Danke im voraus! Es geht hier um solche Programme zum Beispiel: ![]() |
Re: [Umfrage] Thema: Speicherressourcen von Delphianwendunge
Ähm, das hängt vom Programm ab.
Photoshop natürlich mehr, als ICQ... :roll: |
Läuft Photoshop bei dir im Hintergrund :wink: Cool.
Also ich kann dir leider kein Minimum nennen (wenig Speicherverbrauch ist immer gut), aber ich kann dir empfehlen, ein Programm zu schreiben, dass weniger Speicherverbrauch als die "helphsrvce.exe" von Windows hat. > 50 MB Ist schon häftigst. (Vor allem, da dieses Teil bei mir zu vollkommen unpassenden Zeitpunkten ausgeführt wird, beispielsweise, wenn ich mit Photopaint ein 1/2 m langes und 30 cm hohes Bild mit einem Effekt versehen will. Da könnte ich den Speicher gut brauchen.) Man liest sich, Stanlay :hi: |
Das Problem ist immer was das Programm machen soll!
Mein Motto, bei meinen Programmen: So viel wie, nötig, so wenig wie möglich! Obwohl manche Programmierer immer mehr zu dem Entschluss kommen -> RAM ist ja billig. Also stecken wir noch einen Gigabyte. Leider kann Windows nur maximal 4 GB Adressieren. |
Zitat:
Nee, mal im ernst, der Speicherverbrauch sollte möglichst gering sein, allerdings übertreibe ich es nicht mit der Sparsamkeit, da ich mich beim programmieren eher auf die Hauptaufgabe konzentrieren möchte. Hab allerdings noch keine Programme geschrieben, die im Hintergrund laufen... |
Meint ihr denn, dass ca. 3100 KB zu voeil sind?
Ich habe meine exe schon "aufgesplittet". Man macht einige Einstellungen schon in extra Anwendungen um den Speicherverbrauch der dauerhaft laufenden Anwendung zu reduzieren. Haltet ihr solche Schritte für sinnvoll oder lieber eine große Datei? |
Zitat:
![]() (um Mißverständnissen vorzubeugen, die Version für Itanium-Systeme heißt 'Windows XP 64-Bit Edition Version 2003') topic: Wer Programme mit langen Laufzeiten schreibt, sollte ohnehin auf den Speicherverbrauch achten (oder bin ich der einzige, der das einfach voraussetzt...). |
Zitat:
![]() Wie gesagt, ich denke, man kann nicht auf's byte genau sagen, wie wenig Speicherplatz belegt sein darf. Es kommt wirklich darauf an, was das Programm macht. :stupid: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:07 Uhr. |