![]() |
Homescreen in IOS starten
Wie sieht das da unten für IOS aus?
Delphi-Quellcode:
Procedure OpenHomeScreen;
{$IFDEF ANDROID} var Intent: JIntent; {$ENDIF ANDROID} Begin {$IFDEF ANDROID} Intent := TJIntent.Javaclass.init(TJIntent.JavaClass.ACTION_MAIN); Intent.addCategory(TJIntent.JavaClass.CATEGORY_HOME); Intent.setFlags(TjIntent.JavaClass.FLAG_ACTIVITY_NEW_TASK); TAndroidhelper.Activity.startActivity(Intent); {$ENDIF ANDROID} End; |
AW: Homescreen in IOS starten
Wie sieht denn der Code in Objektive-C oder Swift aus, um das nativ zu bewerkstelligen?
|
Könnte so gehen
![]() Ich bin leider kein Objective-C- oder Swift-Kundiger. |
Sowas? (Ich kann im moment nicht testen )
Delphi-Quellcode:
Procedure OpenHomeScreen;
{$IFDEF ANDROID} var Intent: JIntent; {$ENDIF ANDROID} {$IFDEF IOS} {$ENDIF} Begin {$IFDEF IOS} NavigationController.popToRootViewControllerAnimated(true); {$ENDIF} {$IFDEF ANDROID} Intent := TJIntent.Javaclass.init(TJIntent.JavaClass.ACTION_MAIN); Intent.addCategory(TJIntent.JavaClass.CATEGORY_HOME); Intent.setFlags(TjIntent.JavaClass.FLAG_ACTIVITY_NEW_TASK); TAndroidhelper.Activity.startActivity(Intent); {$ENDIF ANDROID} End; |
???
|
Soll das jetzt jemand für dich testen?
|
Nein, das ist der Code schnipsel den ich aus nem IOS Developer forum kopiert habe.
Das kompiliert nichtmal. Wär halt schön wenn jemand wüsste wie man in IOS aus der Appheraus in den Homescreen wechseln kann. |
Delphi-Quellcode:
Greife ich so auf den NavigationController zu?
{$IFDEF IOS}
uses iOSapi.UIKit; {$ENDIF} Procedure OpenHomeScreen; {$IFDEF ANDROID} var Intent: JIntent; {$ENDIF ANDROID} {$IFDEF IOS} var NavigationController:UINavigationController; {$ENDIF} Begin {$IFDEF IOS} NavigationController := TUINavigationController.Wrap(TUINavigationController.OCClass); NavigationController.popToRootViewControllerAnimated(true); {$ENDIF} {$IFDEF ANDROID} Intent := TJIntent.Javaclass.init(TJIntent.JavaClass.ACTION_MAIN); Intent.addCategory(TJIntent.JavaClass.CATEGORY_HOME); Intent.setFlags(TjIntent.JavaClass.FLAG_ACTIVITY_NEW_TASK); TAndroidhelper.Activity.startActivity(Intent); {$ENDIF ANDROID} End; Ich hab in den Samples "Wrap" immer nur in Verbindung mit einer Klassenmethode gesehen...Die liefert vermutlich einen Singleton...
Delphi-Quellcode:
Aber die OCClass von TUINavigationController hat keine klassenmethode ...außer
procedure TDeviceInfo.Load;
var Device : UIDevice; begin Device := TUIDevice.Wrap(TUIDevice.OCClass.currentDevice);///<--So wie hier fManufacturer := NSStrToStr(Device.name); fLocalizedModel := NSStrToStr(Device.localizedModel); fmodel := NSStrToStr(Device.model); fBrand := fManufacturer; end;
Code:
Sorry, falls ich mich blöd anstelle.. während ich die Android Importe halbwegs verstehe, habe ich bei IOS noch keinen Durchblick.
attemptRotationToDeviceOrientation
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:39 Uhr. |