![]() |
Lautstärke andere Programm veringern, ohne die des eigenen
Ich habe letztens eine Programm gesehen, das die Lautstärke aller anderen Programme zuerst reduziert und erst dann die eigene Musik abspielt. So was würde ich auch gerne in einem meiner Programme nutzen, da es einen Alarm raus gibt, und der gelegentlich untergeht wenn andere Musik an ist. Hat jemand einen Ansatz?
|
AW: Lautstärke andere Programm veringern, ohne die des eigenen
Google nach Windows Mixer Api und Du wirst fündig werden.
|
Zitat:
Wenn er nach Core Audio sucht! Dann wird er vielleicht fündig. gruss |
Ab Windows 7 dürfte das mit der
![]() Beispiel resp. Ansatz in C# als Idee: ![]() |
Moin, also der erster Treffer bei
![]() ![]() Ist das was Microsoft da schreibt ungültig? |
Warum sollte es ungültig sein? Diese API passt nur nicht zum Problem.
Aber wo ist dort eine Referenz auf andere Prozesse? Wie kannst Du mit den von Dir verlinkten Funktionen einen andren Prozess wie z.B. iTunes runterregeln, wie es der Fragesteller möchte? |
Mir war so als ob man über
![]() edit 1 ![]() ![]() Damit sollte es besser klappen, ok, ihr habt alle recht. edit 2 Ich habe mich da gerade mal etwas durchgewühlt und das sollte exakt das sein was der TE nutzen könnte um ans Ziel zu gelangen. (Die edit 1 Links meine ich) |
Zitat:
Kein Programmierer der kein XP mehr unterstützt wird sich dieser veralteten API annehmen. Ok bin raus, vom Thread Ersteller kommt nix mehr. :) gruss |
Zitat:
Ich suche mit den mir gegebenen Stichworten momentan nach Lösungen und bin noch etwa drei Wochen von der Lösung entfernt. Der Tipp war sehr allgemein und zwingt mich mich mit einem Thema auseinander zu setzen, das ich danach wohl nie wieder benötigen werden. Aber danach werde ich wohl wissen wie man den Ton alle anderen Programme reduzieren kann, nur nicht des eigenen. Also wie gesagt, ich bin aktuell mich da am durchlesen, und wie so oft gibt es da nicht einen fertigen Befehl. Also wäre ich für jede weitere Hilfe dankbar. |
Na ja irgendwie bist du nicht gerade in Freundlichkeit gebadet (Kommt irgendwie immer etwas Angriffslustig herüber).
Desto trotz hier ist meine TVolumeAudio Komponente. Diese arbeitet über die Core Audio Api Gesamt Volumen und die Lautstärke der eigenen Anwendung kann geändert werden. Mit etwas frischem Mut denke ich könnte es dir gelingen auch die Lautstärke anderer Programm zu reduzieren. Die Basis hättest du dann aber schon mal. Um die eigene Lautstärke zu reduzieren lade ein Midi File damit und regele dann das Anwendungsvolumen. Du kannst jetzt dazu eine Art Mixer hinzugefügten also alle laufende Prozesse enumerieren. Wenn bei einen dieser Prozesse das Volumen > 0 dann den Mixer (Anwendungslautstärke Regler) hinzufügen. Oder halt auf deine weise. gruss |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:11 Uhr. |