![]() |
Delphi-Version: 10 Seattle
Programmcode ausblenden
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Leute,
Ist es möglich bestimmte selbstdefinierte Programmcodeabschnitte zu markieren und so etwas einzufügen (Siehe Bild im Anhang). Das würde mir die Arbeit sehr vereinfachen -> weniger Scrollen und weniger Code Vielen Dank schonmal :-D MFG Derseitzer |
AW: Programmcode ausblenden
Eventuell Regions?
Delphi-Quellcode:
Code 1 {$REGION 'Viel Code'} Viel viel Code {$ENDREGION} Code 2 |
@günnio
Perfekt! Dankeschön:) |
Wenn du scrollen musst sind deine Methoden zu lang 8-)
|
Zitat:
Mit den Regions ist es perfekt:) |
Name "code folding"
|
Zitat:
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Nur so als kleiner "Tipp" ;)
type
TMyConsts = record {public} const Pi = 3.14; Origin: TPoint = (X: 0; Y: 0); Indices: TArray<Integer> = [0, 1, 2]; end; |
Zitat:
Seitdem wir die Clean Code Prinzipien besser beachten funktioniert auch Error Insight recht zuverlässig und übersichtlicher ist es noch dazu. Und man braucht weniger Kommentare, weil die Methodennamen schon angeben was darin passiert. Oft passt auf eine Bildschirmseite auch die ganze Unit, denn da passen bei mir ca. 90-100 Zeilen hin. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
90-100 Zeilen pro Bildschirm. Das schreit ja nach einer Brille weil alles so unheimlich klein ist. Ich bin der Meinung, sobald man seinen Kopf aktiv bewegen muss um Dinge auf einem Bildschirm zu finden, ist der Bildschirm zu groß. zwischen 21 und 24 Zoll ist meiner Meinung nach der Sweet point. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:13 Uhr. |