![]() |
10.2.3 Probleme - öffnet automatisiert den Browser?
Ich war gerade eben etwa 10 Sekunde nicht am PC um etwas zu holen und plötzlich öffnet sich eine Webseite von Embarcadero.
Passiert das bei euch auch? Wie stelle ich dieses unerwünschte Verhalten ab? |
AW: 10.2.3 Probleme - öffnet automatisiert den Browser?
Ist hier noch nie passiert.
|
Dann muss ich mal meine Shortcuts und Browsereinstellungen prüfen. Vielleicht ging da irgendein alter Tab auf.
|
- wer dies mal provozieren will, kopiere ein paar eigene DLLs ins BIN Verzeichnis... das mag der Kopierschutz gar nicht und ist dann abundzu so nett ne Emba WebSite anzusteuern wo es um das Thema geht
- auch sehr beliebt sind wieder immer mehr live UpdateChecks von installierten Komponenten, welche dazu dann teil ihre "Hersteller-WebSite" aufmachen(wollen) |
Ich hatte etwas über die Community Toolbar hier in der DP gelesen, das die auf der Welcome-Page fragwürdige Online Sachen macht, könnte das so ein Verhalten hervorrufen?
|
Zitat:
Warum setzt Du das Gerücht in die Welt, es passiere etwas Fragwürdiges? Hauptsache Aufmerksamkeit? |
Hallo Daniel, ich wollte damit nichts bewirken sondern nur Nachfragen.
![]() Da mehrere Fehlverhalten oder Unzugänglichkeiten o.ä. dort geschildert werden, hatte ich echt nichts böses im Sinne und wollte nur Nachfragen ob das ein Grund sein könnte um eben dieses als solches auszuschließen. |
Zitat:
Naja, mal weiter beobachten. So lange es bei diesem sehr seltenen (einmaligen?) Auftreten bleibt, ist es etwas merkwürdig, aber ja nicht schlimm. Aber du bist nicht alleine mit dem Effekt. |
Die ersten Kandidaten, die mir dazu einfallen, sind die Community-Toolbar und die Welcome-Page. Es ist durchaus denkbar, daß die Community-Toolbar für deren Toolbar-Buttons entsprechende Shortcuts registriert. Das würde aber nicht das Auftreten im unbeaufsichtigten Zustand erklären. Dazu müsste schon ein Timer-Event daran beteiligt sein.
|
Ist mir letztens auch passiert, allerdings nur weil ich über mein Tablet per Remotedesktop auf meinen Delphi-Rechner zugegriffen haben und dabei wohl dann - eher aus Ungeschick - die Welcomepage betappst habe (einzig die Tatsache das dabei der Standardbrowser ignoriert wird, erscheint mir etwas unglücklich).
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr. |