![]() |
Delphi 10.2 Tokyo Release 3 Quelltexteditor
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi zusammen
Den im Anhang gezeigten Fehler erlebe ich nicht zum ersten mal - einen funktionierenden Trick zum Beheben des Fehlers ist nicht bekannt. Hat noch jemand dies bemerkt? Gruss Delbor |
AW: Delphi 10.2 Tokyo Release 3 Quelltexteditor
Unter welchen Umständen kommt der Fehler? Welche Eingabe war die letzte?
Ist der Kommentar verantwortlich? Ich erinnere mich an einen Fehler, bei dem die Deklaration einer Proc verdoppelt wurde, aber leider nicht im Detail. |
AW: Delphi 10.2 Tokyo Release 3 Quelltexteditor
Hi bnreimer42
Hmm... Gute Frage - aber soweit ich mich erinnere, wollte ich einen auskommentierten Code umschalten und kopieren. Aktuell handelt es sich um dieses Codeschnipsel:
Delphi-Quellcode:
Grundsätzlich ist die Listbox-Ausgabe nur zur Kontrolle/zum Test. Die if-SAssigned-Abfrage benötige ich, weil der Frame vor der Mainform erstellt wird und also zu der Zeit auch noch keine Listbox existiert.
procedure TPathFinderFrame.AddNewNode(ParentNode: TTreeNode; const aCaption,
aRealName: string; CanGetChildren: Boolean); var Node: TTreeNode; NodeRect: TRect; NameRec: PNameRec; DefaultDraw: Boolean;BCaption : String; begin Node := TVPathExplorer.Items.AddChild(ParentNode, aCaption); if Assigned(PDFOfficerMain.ListBox2) then begin FFileCounter := 0; PDFOfficerMain.ListBox2.Items.Add('FFileCounter := ' + (IntToStr(0))); end; Das selbe "Problem" hatte ich hier - die if-SAssigned-Abfrage ist inzwischen eingefügt:
Delphi-Quellcode:
Da ich das Problem auch kürzlich wieder hatte, hab ich bei dieser Gelegenhheit entdeckt, was Abhilfe schaffen kann: zu einer andern offenen Unit wechseln und gleich wieder zurück.
procedure TPathFinderFrame.TVPathExplorerCustomDrawItem(Sender: TCustomTreeView;
Node: TTreeNode; State: TCustomDrawState; var DefaultDraw: Boolean); var NodeRect: TRect; begin inc(FFileCounter); if Assigned(PDFOfficerMain.ListBox2) then PDFOfficerMain.ListBox2.Items.Add('FFileCounter := ' + (IntToStr(0))); Zitat:
Gruss Delbor |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr. |