![]() |
EnumWindows Trojaner
Luckie's EnumWindows wird von MSE als Trojaner erkannt.
Hänge es mal an. Zitat:
tsss.. was machst du nur :duck: :) Ist das einzige Programm was gemeldet wurde und aus der ZIP Datei heraus analysiert. gruss |
AW: EnumWindows Trojaner
Wozu hängst Du es an? Es ist doch auf seiner Webseite zu finden. :gruebel:
|
Zitat:
[Ironie on] Ich kann ja schlecht sagen geht auf seiner Webseite wenn ihr Trojaner laden wollt. Oder? [Ironie off] Deshalb hochgeladen ob es auch andere bestätigen können. EDIT: Ich denke es liegt ganz einfach daran weil es mit UPX gepackt wurde. gruss |
Naja, das ist doch nicht Ungewöhnliches. Antiviren Programme erzeugen einen Haufen Falschmeldungen .. besonders Delphi Kompilate fallen da leider öfters mal drunter. In der langen Zeit, in der ich noch Antiviren Programme verwendet habe, hatte ich etliche Falschmeldungen aber nicht einmal die Situation, dass das Tool mich vor einer echten Bedrohung "gerettet" hätte. Mitlerweile fahre ich seit bestimmt 10 Jahren ohne Software dieser Art (habe dafür teils aber andere Sicherheitsmaßnahmen) und habe deutlich weniger Probleme/Ärgernisse als zuvor. Seit Windows 10 läuft natürlich der Defender im Hintergrund, aber der lässt sich halbwegs gut ertragen. Findet nichts, stört dafür aber auch nicht und man merkt - außer man Kopiert/Installiert mal viele Dateien - auch eigentlich gar nicht, dass er arbeitet.
MSE = Defender / Security Essentials? |
Zitat:
Ist ein False-Positive, vor allem wegen dem NonVCL UPX. Zitat:
![]() Erkennungsrate: 39 / 65 Wird nicht besser. OK, man könnte das Programm jetzt nehmen und bei all diesen Scannern melden, z.B. ![]() Aber gerade Avira ist diesmal erschreckender Weise nicht mit dabei. :lol: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
gruss |
Hallo,
ich habe die Exe mal signiert. Ergebnis in Virustotal: 24/66 |
Scheiße. Ich bin aufgeflogen. Das war es dann wohl mit der Weltherrschaft. :cry:
|
Zitat:
10K ? Man kann es auch übertreiben. gruss |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich komme erst garnicht dazu diese Datei scannen zu lassen, so etwas hab ich auch noch nicht gehabt, siehe Bild.
Ps: Windows Defender meckert auch obwohl die Datei nur ein paar sekunden auf Platte war, also ich mag Microsoft's Bordmittel mehr und mehr ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:23 Uhr. |