![]() |
Tessearact mit Delphi
Hi zusammen
Auf Grund ![]() ![]() Das Programm lässt sich jedoch nicht starten: Zitat:
Delphi-Quellcode:
if (hLeptonicaLib = 0) then
begin hLeptonicaLib := LoadLibrary({$IFDEF FPC}ExtractFilePath(ParamStr(0)) + libleptonica{$ELSE}PChar(libleptonica){$ENDIF}); Woher krieg ich das Ding? Bzw., welche Dll wird für deutsch, englisch und eventuell französisch benötigt? Ich hab mir einige Dlls heruntergeladen - insgesamt 1,1GB - soweit ich verstaden habe, eben verschiedene Sprachdateien. Die kamen dann aber mit einer Exe daher und haben sich hier installiert: C:\Program Files (x86)\Tesseract-OCR Gruss Delbor |
AW: Tessearact mit Delphi
Folge doch einfach der README.
Dort ist ein Link mit einet ZIP mit all den benötigten Dlls. Dort ist auch ein Link auf das Repository mit den Lerndateien für die verschiedenen Sprachen. Das Demo benötigt die englischen. |
Hi mkinzler
Welcher Readme? Hier wimmelts nur so von diesen Dingern. Was ich da finde, sind ausser den Trainingsdateien für alle möglichen und unmöglichen Sprachen eine ganze Menge anderer Readme's, aber keine mit einem Hinweis auf die vermisste dll. Und was ich ![]() Ich hab mir die Readme aus dem Beispielprogramm (TTesseractOCR4-master) mal mit Word geöffnet und versucht, den Text halbwegs anständig lesbar zu formatieren. Die einzigen Links, die ich gefunden habe, sind eben wie erwähnt solche zu Trainingsdateien oder zum Beispielprogrmm. Gruss Delbor |
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() |
Hi mkinzler
Vielen Dank für den Tip. Irgendwie war es nicht sehr einfach, an der Stelle einen Link zu erkennen - die URL ging quasi in einer sehr ungewöhnlichen Orgie von runden und eckigen Klammern unter. Kommt dazu, dass Word eine URL nur als solche kennzeichnet (Blau), wenn sie mit einem Space beginnt und endet. Im Moment öffnet sich bei einem Kompilierungsversuch die Konsole und schliesst gleich wieder - ich hab nicht mal die Zeit, eine Bilddatei auszuwählen. Mal sehen - hier gibts einen Thread mit genau dem gleichen Problem, zumindest, wenn ich mich recht erinnere. Gruss Delbor |
Die Dateinamen sind auch fest im Quellcode verankert
Delphi-Quellcode:
program delphi_console_pdfconvert;
{$APPTYPE CONSOLE} {$R *.res} uses tesseractocr in '..\..\tesseractocr.pas'; var inputFileName, outputFileName: String; begin Tesseract := TTesseractOCR4.Create; try if Tesseract.Initialize('tessdata\', 'eng') then begin inputFileName := 'samples\multi-page.tif'; outputFileName := 'multi-page.pdf'; if Tesseract.CreatePDF(inputFileName, outputFileName) then begin WriteLn('PDF was saved succesfully to ' + outputFileName); ReadLn; end; end; finally Tesseract.Free; end; end. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:43 Uhr. |