![]() |
Absturz beim Laden von Premium Styles
Delphi Tokyo 10.2.2
ich habe ein merkwürdiges Verhalten mit den als Gratisdownload angebotenen Premium Styles und Android. So funktioniert alles: Variante 1: - ich füge den Style direkt im Stylebook ein Variante 2 - ich starte die Anwendung mit einem Standardstyle und schalte innerhalb der App auf einen Premium style um so stürzt meine App ab:
Folgender Code führe ich in Form.Create aus (vereinfacht, Problem kann damit aber nachvollzogen werden)
Delphi-Quellcode:
Folgendes habe ich festgestellt, die Umschaltung auf die Premium Styles benötigen mehrere Sekunden, die Umschaltung auf Standardstyle passieren in Sekundenbruchteilen. Die Umschaltung bei geänderten Standardstyles (Dark/Light einzig mit geänderten Farben in den Images, dauert ebenfalls mehrere Sekunden)var int_style: integer; resname: String; ok: boolean; begin Try int_style:= GetStyleFromSettings; //zb 1 resname:= getResName(int_style); //zb AndroidJet ok:=TSTyleMAnager.TrySetStyleFromResource(resname); if not ok then TStyleManager.SetStyle(nil); except TStyleManager.SetStyle(nil); end end; Frage: mache ich etwas falsch? sind die Premium Styles nicht geeignet für Tokyo, gibt es eine Möglichkeit *.style Dateien in komprimierte *.fsf Dateien zu konvertieren? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr. |