![]() |
FMX Mail versenden wenn möglich
Hallo,
in einer Android-App möchte ich Mails versenden... Nur ist das manchmal eben nicht möglich, weil kein Netz vorhanden ist. Momentan gibt es eine Fehlermeldung und der Anwender muss es eben später wieder versuchen. Jetzt würde ich aber gern eine Warteschlange für die Mails einrichten, die dann automatisch versendet werden sollen wenn wieder Netz verfügbar ist. Leider habe ich nicht die kleinste Idee wo ich da ansetzen könnte bzw. wie das zu realisieren wäre :-( Ciao Stefan |
AW: FMX Mail versenden wenn möglich
Alle Apps die ich kenne die Emails versenden machen das nicht still im Hintergrund sondern delegieren dass an die Standard-Email-Anwendung des OS.
|
Das wird glaube ich nicht funktionieren ohne User-Confirmation.
![]() Vielleicht kannst du das besser über einen ![]() Das könnte womöglich jeder kleine ![]() Die Info und Bestätigung an/durch den User finde ich aber auch gut so ... Rollo |
Zitat:
Und wie übergebe ich eine Mail die ich erstellt habe, an den MailClient des Handys? Ciao Stefan |
Vielleicht gibt es ja sowas wie ein MailSpooling, hab ich aber noch nicht gefunden.
Dann sollte das auch auf Android unf iOS funktionieren. Die Alternative wäre das du regelmäßig per Timer den Nutzer wieder fragst, indem du erneut sendest. Das wird wohl nicht sinnvoll sein. Rollo |
|
Prima, vielen Dank!
Das funktioniert, ist aber nicht ganz "benutzerfreundlich": Klar dass man beim ersten Mal das Programm auswählen muss, aber kann man das irgendwie so verbessern, dass dann bei weiteren Sendungen das einmal ausgewählte Programm verwendet wird und die Mail direkt versendet wird ohne dass da noch erst das Mailprogramm aufpoppt und man "senden" klicken muss? Ciao Stefan |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:26 Uhr. |