![]() |
drucken
kann man erst ganz unten auf dem blatt etwas angeben zum drucken und dann oben weiter machen oder muss das der reihe nach von oben nach unten erfolgen
ich meine, ich hab das problem mit den seitenzahlen, da ich die gleich zu beginn der seite ganz unten angebe hab mir gedacht dass das egal ist, da es ja sowieso als datenpaket weggeht, aber beim druck klappts dann doch net (außer bei acrobat --> sprich als pdf drucken/erstellen) |
Re: drucken
Verrat doch mal wie/mit was du druckst.:)
|
Re: drucken
gedruckt hatte ich da auf nen laserdrucker
Delphi-Quellcode:
bei pcheck(..) werden entsprechend den datensätzen chckboxes gezeichnet
procedure daten_drucken(titel,pfad:string; obj:TKomponenten); //Ersatzmünzen des 1.WK - 1 Pfennig (J.300)
var i,k:integer; ok:boolean; ini:tmeminifile; section,value:tstringlist; begin try section:=tstringlist.Create; value:=tstringlist.Create; if fileexists(extractfilepath(application.ExeName)+pfad) then ini:=tmeminifile.Create(extractfilepath(application.ExeName)+pfad) else begin application.MessageBox(pchar('Es ist ein Fehler beim Drucken der Datei'+#10#13+'"\...'+pfad+'"'+#10#13+'aufgetreten'),'Fehler',mb_ok+mb_iconerror); exit; end; ini.ReadSections(section); ini.ReadSectionValues(section.Strings[0],value); with printer do begin ppos:=ppos-200; printcheck(0); canvas.Font.Height:=50; canvas.TextOut(200,ppos+50,titel); canvas.MoveTo(200,ppos-5); canvas.lineto(200+canvas.TextWidth(titel),ppos-5); for i:=1 to value.Count do canvas.TextOut(300+i*80,ppos-50,copy(value.Names[i-1],1,length(value.Names[i-1])-2)); for i:=1 to section.Count do begin printcheck(-50-(80*i)); ini.ReadSectionValues(section.Strings[i-1],value); canvas.TextOut(200,ppos-50-(80*i),section.Strings[i-1]); for k:=1 to value.Count do begin if value.Names[k-1][length(value.Names[k-1])]='1' then begin if obj[i].mycheckbox[k].Checked then ok:=true else ok:=false; pcheck(300+(k*80),ppos-60-(80*i),ok); end; end; end; end; finally ppos:=ppos-50-(80*i); ini.UpdateFile; ini.Free; section.Free; value.Free; end; end; bei printcheck(...) wird überprüft ob neue seite oder nicht und dann auch die seite mit angegeben |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:30 Uhr. |