![]() |
Delphi-Version: 10 Berlin
Komponente installieren schlägt fehl
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi zusammen
Wie ihr unter Delphi-Version seht, hab ich auf dem Weg nach Tokio in Berlin einen Zwischenhalt eingelegt.:-D - die Versionsliste weiss noch nicht, dass es Tokio gibt. Soeben wollte ich in Delphi-Tokio die TFileSearcher- und die TPathfinder Komponente installieren. In DelphXE8 hat das Problemlos geklappt. Die Fehlermeldung: Zitat:
Kann es sein, dass das Ding unter Tokio anders heisst? Gruss Delbor |
AW: Komponente installieren schlägt fehl
Sieht so aus, als ob im Suchpfad das Verzeichnis für die INC-Datei fehlt.
Der Suchpfad wird übrigens nicht gebraucht, wenn die Projektdatei im selben Verzeichnis wie die INC-Datei liegt. Vielleicht war das bei der XE8-Installation ja der Fall. |
Hi Uwe Raabe
Danke für deine prompte Antwort. Ich hab bis jetzt immer geglaubt, dass sei eine Delphi-Datei. die Windowssuche hat mich dann eines besseren belehrt - die Datei befindet sich zusammen mit 2 *.pas-Dateien in meinem Komponentenverzeichnis. Ich hab sie also aus dem Erweiterungsverzeichnis dem Komponentenprojekt hinzugefügt - eh voila! Wie Sir Rufo immer so schön sagt: kaum macht mans richtig, schon funktionierts! Zitat:
Ich muss mir mal gelegentlich die Schritte aufzeichnen, die ich mache.
Ich weiss, steht so in der Help, nur nicht ganz so kompakt. *Ob das auch stimmt, zeigt gleich die Praxis... Gruss Delbor |
Ich hatte die Komponente seinerzeit so angedacht, dass sich alle Dateien aus dem Source-Verzeichnis eben auch nach dem Entpacken im selben Verzeichnis befinden sollten, dann finden sie sich auch gegenseitig.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr. |