![]() |
iPhone: VPN-Client
Hallo Gemeinde,
kennt jemand eine VPN-Client-App, mit der man sich mit einer FritzBox verbinden kann? Mit den iPhone-eigenen Mitteln funktioniert dies tadellos, nur mit dem Nachteil, dass die VPN-Verbindung im Standby wieder deaktiviert wird. On Demand gibt es hierbei nicht. Ich möchte aber die VPN-Verbindung zu meiner FritzBox so lange eingeschalten lassen, wie ich sie brauche und nicht jedes Mal einschalten müssen. |
AW: iPhone: VPN-Client
Das wird es vermutlich gar nicht geben, denn im Hintergrund dürfen nur ganz wenige Aktionen (z.B. Musik abspielen) stattfinden. Deshalb bezweifle ich, dass eine VPN-App im Hintergrund die VPN-Verbindung offen halten oder darauf lauschen kann und darf, dass Zugriffe stattfinden.
Alle mir bekannten VPN-Apps brauchen einen expliziten Klick zur Aktivierung. |
Zitat:
Sherlock |
so ganz unmöglich kann das nicht sein, denn, wenn ich über die T-Online-App "ConnectApp" die VPN der Telekom aktiviere (die nur etwas langsam ist), dann bleibt die auch bestehen, wenn das iPhone in Standby ist.
|
In der Tat scheint es doch möglich zu sein, wie dieser ansonsten wenig hilfreiche Thread bei SO belegen könnte:
![]() Vielleicht sind da ja schon die nötigen Stichworte dabei, Helmi? Sherlock |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hab jetzt eine App gefunden: "VPN On"
Kostet zwar was, aber dort kann man eine IPsec-Verbindung angeben (wie sie für den Zugang zur FritzBox verwendet wird) und diese dauerhaft (also auch im Standby/gesperrten Bildschirm) aktiv halten |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:46 Uhr. |